Hallo Drachenforum!
Wie im "Was bist du heute geflogen..." Thread schon erwähnt, habe ich einen alten HQ Skater versucht in die Luft zu bekommen - leider mit mäßigem Erfolg. Ich habe aus der Invento Datenbank das Datenblatt geladen und die Waage entsprechend der Angaben eingestellt. Alle Stäbe haben die angegebene Länge und das Tuch ist ordnetlich, aber nicht zu sehr gespannt.
Wie äußert sich das Problem? Ich versuche es zu beschreiben: Beim Start kippt der Kite gern zur Seite weg und stürzt sofort ab. Ist er in der Luft, lässt er sich im Zentrum des Windfensters gut fliegen, wenn der Wind aber kurz nachlässt oder ich zu nah an den oberen Rand des Fensters komme, kippt die Nase nach vorn und der Skater geht im Gleitflug gegen den Wind nach unten. Keine Chance ihn da wieder raus zu holen, weil er auf mich zu gleitet.
Irgendwelche Ideen? Eine generelle Anleitung zum Einstellen der Waage habe ich mir auch schon angesehen - und auch angewendet! Dadurch habe ich das seitliche Kippen durch kürzen der Innenleinen etwas in den Griff bekommen - das "nach vorn Stürzen" allerdings gar nicht.
Danke schon mal im Vorraus!!