Hallo zusammen.
Ich bin der Det aus Ennepetal und ganz neu hier.
Ich habe zwei Lenkdrachen, komme damit nicht klar und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
Falls euch mein Problem seltsam vorkommt, kann ich das gut verstehen.
Ich habe mir im "Aufwind" in Wuppertal (schöner Laden; total netter und kompetenter Inhaber) einen Tattoo Five gekauft, animiert vom Vorbild eines guten Freundes. Ich habe vor drei Jahren mal kurz alleine versucht, ihn in die Luft zu bekommen... Fehlanzeige. Am Samstag, endlich mal wieder ein bisschen Wind, Urlaub, Erinnerung an den Drachen, habe ich ihn wieder ausgepackt. Beide Schnüre total verheddert. Ich erspare euch die Einzelheiten.
Meinen zweiten, kleineren Lenkdrachen, 1m, habe ich auch mit den verhedderten Schnüren ein paar Meter in die Luft bekommen... für meine nicht vorhandenen Lenkkünste nicht hoch genug.
Um es kurz zu machen :
Außer einigen unwichtigen Erkenntnissen zu meiner Persönlichkeit, habe ich inzwischen folgendes begriffen :
Als ich vor einigen Monaten mit meiner Tochter ihren ganz traditionellen trapezförmigen Drachen mit EINER Schnur und einem langen Schwanz hab steigen lassen, hatte ich wesentlich mehr Spaß, und ich befürchte, das lag nicht an den verhedderten Schnüren.
Ich schätze, ich bin tatsächlich eher der Typ, der auf der Wiese liegt und den Drachen beobachtet, der hoch oben sich im Wind bewegt.
Und wer jetzt immer noch nicht eingeschlafen ist, kann mir vielleicht einen Tipp geben :
Ich möchte meine beiden Lenkdrachen abgeben und mir einen einfachen, schönen, "normalen" Drachen zulegen.
Dass ich einen Tattoo Five habe, scheint relativ eindeutig zu sein.
Der kleine scheint ein HQ zu sein, aber welches Modell?
Natürlich weiß ich auch nicht, was ich dafür verlangen könnte.
Schnüre gibt es nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir Tipps geben kann, vielleicht sogar tauschen möchte!?
Danke im Voraus für euer Verständnis und eure Hilfe.
Ich versuche, einige Fotos anzuhängen.
Liebe Grüße
Der Det