Hallo,
ich habe jetzt einige Tage mal mitgelesen und werde nicht wirklich schlau.
Ich suche einen neuen Kite. Ich bin bisher immer nur im Stand geflogen (früher irgendwelche Stablenkdrachen, seit einigen Jahren den zweileiner HQ beach synphonie 2.1). Gott sei dank hat meine Freundin nun auch Spaß daran gefunden so dass ich mir ohne schlechtes Gewissen endlich einen neuen kaufen kann und ich meinen alten abgeben kann. Nun kommen wir aber zu meinem Problem: Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard und beneide die Jungs und Mädels auf der Wasserkuppe immer, gleichzeitig interessiert mit KLB enorm. Sprich ich suche einen Kite der mich auf einem Board bewegen kann, hauptsächlich ohne Schnee unter dem Board, mit dem man aber mal Snowkiten probieren kann. Ich bringe bei 1,93m 120 kg auf die Wage. Für das Board würde in 90 Prozent der Fälle Wiesen und Felder hier in der Region unter die Räder kommen.
Kann man mit einem Kite, der groß genug ist mich vorwärts zu bringen, überhaupt im Stehen fliegen, oder dann nur noch bei ganz wenig Wind?
Wie groß muss denn so ein Kite für mich sein? bzw. auf was muss ich achten? hat jemand direkte Kaufempfehlungen?
Ist es Sinnvoll sich erst den Kite zu holen, mit der Lenkung klar zu kommen (umstieg von Zweileiner auf 4-Leiner scheint ja ein muss), den Sicher zu beherrschen und sich dann ein Board zu holen?
Gruß
Lukas