Hallo Forum,
ich habe vor Jahren mal bei Windvogel Hamm meinen ersten Stab Lenkdrachen gekauft. Der war schon toll aber irgendwie hat mich das nicht glücklich gemacht. Ich wusste auch damals nicht wirklich was ich wollte. Mittlerweile schon 😉.
Ich möchte auf eine Wiese gehen, den Kite in die Luft bringen und nach 30 Minuten ausgepowert mit einem Lächeln im Gesicht alles wieder verpacken.
Ich möchte dabei weder einen Höhen- noch Weitsprungrekord aufstellen. Dafür bin ich einfach zu unsportlich geworden und ….. mittlerweile vielleicht auch etwas zu alt Auch brauche ich keine Tricks um damit zu glänzen. Das ist toll wenn man das kann aber ich überlasse es lieber denen die es können. Es spricht aber nichts dagegen sich mit den Schuhen in die Grasnarbe zu rammen und vielleicht auch mal auf matschigem Untergrund 2-3 Meter ziehen zu lassen.
Nun denn, leider ist der Laden in Hamm offenbar seit langer Zeit geschlossen daher wende ich mich an ein Forum. Ich vermute ein Power Kite in Form einer Matte (sind es grundsätzlich immer Matten?) und entsprechender Größe wäre da das passende für mich.
Der Kite sollte mich (120 Kg) fordern, nicht umbringen (sonst würde ich eher einen Gleitschirm kaufen). Eine Sicherungsleine wäre ggf. eine Option die ich durchaus zu schätzen wüsste (wenn es dann doch mal durchgehen sollte) Ich wohne nicht am Meer sondern eher im Bereich OWL. Das ist vielleicht nicht ganz unerheblich bei der Wahl des richtigen Kites.
Gesehen habe ich zuletzt einen Wolkenstürmer Paraflex Trainer 3.1 mit Trainerbar. Das wäre so in etwa das (160€ +/-) was ich vorerst investieren würde.
Ob es jetzt unbedingt eine Bar braucht kann ich nicht beurteilen. Ich denke nicht. Wolkenstürmer ist halt recht Präsent wenn man nach Kites sucht aber es gibt ja auch noch andere.
Ich kann weder beurteilen ob das Ding zu groß oder zu klein ist, ob es in der Preisklasse ggf. was Besseres gibt oder ob es für meine Zwecke überhaupt geeignet ist.
Ich möchte nicht nächstes Jahr sagen müssen " War schön aber jetzt muss ich mehr Geld in die Hand nehmen" und was neues suchen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht aber vielleicht etwas was nah an meinen Anforderungen liegt, mich die nächsten 5 Jahre einfach glücklich macht und dabei, unter Berücksichtigung der Gegend in der ich wohne, bezüglich Windstärke noch ein wenig flexibel ist.
Ich bin mir sicher das jemand nachempfinden kann was ich suche und würde mich daher freuen wenn mir jemand was empfehlen könnte, dass meinen Anforderungen entsprechen könnte bevor ich einfach blind etwas kaufe und es vielleicht kurze Zeit später bereue.
MfG
Wu