Hallo zusammen!
Ich kenne das Forum zwar schon ne Weile, schreibe aber jetzt zum ersten mal selbst einen Beitrag.
(Falls der hier also fehl am Platz ist, bitte ich um Nachsicht und bin offen für Verbesserung. )
Ich komme aus Gelsenkirchen und habe hier im Binnenland regelmäßig zu wenig oder böigen Wind für die meisten meiner Drachen.
Daher möchte ich mein Sortiment erweitern und hoffe auf Tipps von euch.
Kurz zu mir, damit ihr einschätzen könnt, was mir am Fliegen Spaß macht:
Ich bin "Stand-Kiter" mit etwa 90kg, lasse mich aber sehr gerne über Wiese oder Strand ziehen!
Ich will mich dabei anstrengen und brauche keine Tricks.
Meine Tasche ist aktuell wie folgt bestückt:
- Spiderkites Lycos 2.0 PS
- Spiderkites Lycos 3.0 PS Ventex
- Spiderkites Wasabi 2.5 (altes Modell)
- Elliot Gladiator 2.4
- HQ Whizz
Mir ist klar, dass sich Speed bzw. Power und die Windstärke nicht unter einen Hut bringen lassen.
Ich suche aber einen 2-Leiner, der bereits bei etwa 1 bft abhebt und mir darüber hinaus bei mehr Wind trotzdem noch Spaß durch Speed oder Power bringen kann.
Bisher geht das mit meiner Tasche am ehesten mit der Wasabi. Aber auch für die brauche ich schon 2bft aufwärts.
Ich habe in den letzten Tagen viel zu dem Thema gelesen und bin dabei unter anderem auf den Tauros von Space Kites gestoßen. Der soll, laut Beschreibung, schon ab 1bft gehen und bei mehr Wind ordentlich zulegen.
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen mit dem Drachen und für weitere Tipps in die Richtung.
Ob es ne Matte oder Stabdrachen wird, ist mir dabei egal.
Vielen Dank im Voraus!