Ich habe ein kleines Problem mit meinem LA, gedanklich ist die Lösung schon da.
Bei mir löst sich recht oft selbst im Flug die UQS aus dem rechten Halter, Stopperclip nicht verschoben (geprüft), bin anfangs von ausgegangen das die UQS bzw. deren Mittenmuffe welche ein Kreuzverbund erreicht durch diagonal verdrehten O-Ring nicht symmetrisch verklebt ist. Von daher hatte ich sie auch schon mal um 180° gedreht, ging aber auch wieder rechts raus, jetzt mal UQS vermessen und ja sie ist symmetrisch. Jetzt will ich ne neue einbauen und sie insgesamt 5-10mm länger machen, bei den Haltern habe ich nicht viel Spielraum die ursprüngliche UQS einfach etwas hoch zu setzen.
Ich brauch 4mm CFK Hohlstab und hätte gern was etwas steiferes als das originale HQ Hohlstab (mittlerweile schön gebogen ), und bin da einfach auf Erfahrungswerte angewiesen die ich noch nicht habe. Welche Hersteller/Anbieter da was taugen.
Desweiteren brauch noch nen Tip für Leinen, habe für den Arrow ne Profiline 2x25m 38kg und ne Protect 2x30m 25kg, die Profiline ist wohl auch noch zu lang und schwer, die Protect ist leichter aber ich konnte ihn selbst am Meer nicht damit fliegen, wegen mangelndem Druck. Wollte schon mal ne 2x15m holen aber vielleicht doch zu kurz?
Gruß Robert