Hallo zusammen,

    ich war mit Freundin und der kleinen im Urlaub in Stadum. Von dort ist Handewitt nicht weit und ich bin bei Metropolis Drachen gelandet. Eigentlich wollten wir den Drachen von der kleinen reparieren lassen der nach einer unsanften Landung etwas Hilfe benötigte. Also sind wir wie gesagt bei Metropolis gelandet die haben uns den Drachen genäht und ich bin nach eingängiger Beratung mit einem Tomboy unterm Arm da raus spaziert.


    Zuerst einmal ein großes Lob an Metropolis Drachen sehr nettes Personal das sich auch sehr viel Zeit nimmt für die Kundschaft. Echt Top!


    War mit dem Tomboy dann auch auf Römö. Bei dem Wind zog der mit seinen 195cm schon echt ordentlich. Mit nackten Füßen im Sand zog der mich munter über den Strand.

    Der zog mitunter so heftig das die Schlaufen dermaßen eingeschnitten haben das die Hand taub wurde und ich den Drachen landen musste... Aber es hat riesen Spaß gemacht


    Kennt jemand den Kite? Wieviel KMH Windgeschwindigkeiten braucht der zum fliegen? Laut dem Verkäufer eignet sich der Drachen auch um mit Tricks anzufangen. Leider kann ich noch keinen einzigen. Kann mir evtl jemand sagen welche Tricks sich mit dem Kite gut fliegen lassen und wie ich am besten so was lernen kann? Gibt es Tutorials auf YouToube? Oder wie macht man das am besten.


    Gekauft habe ich den Kite als Allrounder


    Schon mal vielen Dank für eure Mühen und Antworten im Vorraus.


    Gruß Tensat

    Grüß dich TenSat

    Ich fliege ebenfalls einen Tomboy. Auch sehr gerne. War einer meiner ersten Drachen.

    Ich würde ihn auch als Allrounder bezeichnen. Ich habe den Eindruck er könnte ein paar Tricks. Ich kann bisher nur den Backflip. Es gibt bei Youtube schon einige Tutorials. Musst du mal schauen, was dir gefällt.

    Liebe Grüße

    Ulli

    Hey Ho Elbsegler


    Freut mich zu hören das der dir so gut gefällt. Dann habe ich damit wohl keinen schlechten Griff gemacht. Mit welchen Leinen fliegst du den Tomboy denn? Ich habe die mit bei waren. Machen 30 Meter da evtl da auch Sinn? Oder leichtere oder schwerere?


    Leider findet man nicht so viele Erfahrungsberichte über den Tomboy.

  • TenSat

    Hat den Titel des Themas von „Thomboy“ zu „Tomboy“ geändert.