Hi
Ich möchte meinen Schablonen etwas langlebiger machen. Bisher mache ich Schablonen aus Grau Karton, das funktioniert zwar aber ist nicht wirklich Langlebig.
Gibt es da schon jemand der sich damit beschäftigt hat?
Meine Idee bis jetzt ist Die Schablonen zu Lasern zu lassen (Genauigkeit erhöhen). Gerade bin ich auf der Suche nach einem Passenden Material aus dem ich die Schablonen machen kann.
Hat da jemand ne Idee? Blech würde gehen, ist aber schwer und vor allem muss der Laser für blecht dann doch recht viel Power haben.
Eine weitere Frage die sich mir Stellt ist: Die Meisten Pläne sind Ja PDF Dateien, wenn ich diese Paneelen Pläne aus eine Material Lasern oder Fräsen will muss ich dies PDF Vektorisieren da vermutlich die wenigsten
Bearbeitungsmaschinen, sei es Laser oder eine Fräsmaschine, PDF lesen können. Hier Stell sich dann die Frage welche Kontur der PFD Vektorisiere ich, Die Innenkante der Paneele die Außenkante oder die Mitte der Linie?
Vielleicht hat sich ja schon ein mal jemand mit dem Thema Auseinander gesetzt und hat da schon eine gute Lösung gefunden.
Liebe Grüße Max