Tip ! Nirvana UL und SUL, welchen denn nun ?

:D :-O :D :-O :D:D

ist das ein nttes Teil. Damit ist das Einwickeln ja echt easy, obwohl ich das doch gar nicht kann ;)

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich noch Fangschnüre anbringen soll. Kann das gar nicht ;)

Uli sagte mir ja mal...... wenn du den Kiel fängst, dann fliegst du nicht sauber. Mal sehen. Auf jedenfall macht der Kite neugierig auf den SUL.

Obwohl ich sagen muss das die Nähqualität ganz sicher nicht Note 1 ist. hab heute meinen STD nähen lassen, da war die Naht am Kielstab fast durch. Sollte nicht sein.

Bis dahin mal, bin gespannt was Uli bei seinem Flug sagt.

Gruß von Thomas aus Dortmund

Zitat

Original von BVB Tommi
    Obwohl ich sagen muss das die Nähqualität ganz sicher nicht Note 1 ist. hab heute meinen STD nähen lassen, da war die Naht am Kielstab fast durch. Sollte nicht sein.

Mach' einen Streifen Tape auf die Segelrückseite im Bereich der Mittelnaht bzw. des Kielstabes... So ein Kielstab scheuert doch ziemlich...

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Hi Thomas,
    super, der ul ist schon da. War sicher ein tolles Fluggefühl, heute war sicher auch der richtige Wind. Aber:
    nu stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel! :)
    Du bist doch kein Anfänger und Du kennst jede Menge Top-kites persönlichvon der praktischen Seite. Über ein paar mehr "erste Eindrücke" von Dir würde sicher nicht nur ich mich hier freuen. Ansonsten, das Wochenende naht - wie wär es wenn wir uns als "Daheimgebliebene" mal ausführlich mit dem Nirvana-fliegen beschäftigen. Ich bin weiter gespannt auf den Drachen.
    herzliche Grüße
    Uli

...wenn das Problem mit der Mittelnaht bekannt ist könnte doch direkt der Hersteller das Tape anbringen, nur mal so, ist ja schon teuer genug so ein Nirvana, da fallen die paar Cent für das Tape ja nicht ins Gewicht.($0.02)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Komischerweise hat mein Nirvana Standard diese Verstärkung serienmäßig, aber der war auch aus der ersten Serie.

Thomas
    Glückwunsch zum UL! Schön, daß er dir gefällt. Hast du Gewicht dran? Welche Waage fliegst du am Standard?

Bin gestern wieder SUL geflogen, klasse! ;)

Gruß
    Norbert

Oh, ist ja ne richtige Nirvana Szene hier ;) Hab ihn gestern im Originalzustand geflogen. Kein Gewicht, Waage orig. ohne Fangschlaufen.

Ich habe mich am Anfang immer geärgert das ich mir den Kielstab gefangen habe. Nun bin ich bis dahin eigentlich auch noch nie so "langsame" Kites geflogen. Mit dem Tip von Uli gings dann besser " flieg doch mal ruhiger, nicht so hektisch und laß dem Kite doch mal Zeit zu drehen" Mitlerweile sehe ich das einfangen als Übungshilfe an und es passiert auch nicht mehr oft. Da die beiden Waagen ja wohl beide Ihre Qualitäten haben, laß ich erst mal die Originale.

Gewicht : Hab am STD eins dran, aber ob der UL eins benötigt...... mal sehen.

@ Uli

Flugbericht, hmm, ich ;) Also ich habe ihn auf jedenfall beim ersten Flug sofort als gut empfunden. An die Leine und man kommt mit ihm klar. hab aber erst eine Sunde geflogen. kurzes ziehen, er legt sich auf den Rücken, etwas Leine geben, er dreht einmal rum, natürlich wie erwähnt etwas Zeit geben ;-), Wahnsinn.... etwas rechts links und nochmal eingewickelt. :) Irre, kannte ich bis dahin so easy nur von Hartmut. Nur mit dem Auswickeln hab ich noch etwas Problem, klappt noch nicht immer, aber das wird schon mit Übung werden.

Naja, auf jedenfall nett das Teil, werd die Wochen hoffentlich noch Wind zum üben haben.

@ Uli man sieht sich

Heute war endlich auch mal der SUL an der Leine :)

Nun hab ich endlich meine Antwort gefunden. Einfach nur sowohl als auch.

Der Ul ist schon wirklich klasse und geht auch schon echt gut runter im Windbereich.

Aber der SUL ist wirklich nur klasse am Himmel. Er schwebt so als hätte er gar keine Leinen dran. Sehr langsam, liegt im Fade mehr als ein Brett .....

Sehr erstaunlich finde ich das er mit seinen mikrigen 160 g dennoch Schwung für Tricks mitbringt.

Uli hat ihn geflogen.... ich hätte ihm ne STD zusehen können ;)

Nur braucht er noch einen Fangschenkel ;)

Hi Tommi,
    der sul hat ja richtig Spass gemacht! Deine Eingangsfrage hat sich für mich beantwortet: beide -sul/ul gehen hervorragend. Der sul ist die Nirvana-Faszination in Reinkultur! Ich überlege ob ich meinen alten Ford-Mondeo gegen so einen Flieger tauschen sollte. ;)
    Bitte jetzt keine weiteren Kostendiskussionen. Was wir heute gesehen/erlebt haben steht eindeutig darüber.
    Gruß
    Uli