Vogelkette von Rainer Neuner

• Hallo Florian
    Ich habe selber nur eine weniger gute Kopie vom Bauplan der Schwalbe und habe meine schablone vom Drachenzüchter bekommen was ja ein echt netter zug war.Vieleicht findet sich ja hier noch einer der dir eine kopie mailen kann.
    Viele Grüße,Frank

• Hi,

leider ist mir meine Festplatte vor einigen Wochen abgeraucht.
    Somit sind nun alle Daten weg, auch meine gesammelten Baupläne. :(
    Ich habe aber damals vom Grizmeki den Plan geschickt bekommen.
    Seine Mail-Adresse findest du hier im Forum.
    Ich denke wenn du Ihn ganz lieb fragst, dann schickt er dir den Plan.

Gruß
    LadyDrago

• Hallo Rainer,

schick mir doch einfach mal Deine Postanschrift in einer PM..... dann schicke ich Dir eine Kopie der betreffenden Buchseiten zu.

so long

• Der Brief ist in den treuen Händen einer netten Postbotin..... wurde vor 12 Min. bei mir im Büro abgeholt.
    Du solltest demnach am Mittwoch Post haben.
    Viel Spaß beim Bau...... und wenn nach Fragen auftreten..... Posting hier oder Mail an mich und Du wirst geholfen. :)

• Vielen Dank :)
    Dein Brief ist heute angekommen. Ich werd mein Bestes geben, damit die Fotos auch schön werden!

Viele Grüße
    Rainer

Danke auch an Grizmeki für die tolle Hilfe.
    Ihr seid wirklich eine freundliche Community :H:

• Da fällt mir grade ein, ..... dürfen denn die Vogelketten jetzt geflogen werden....oder fallen die auch unter das Freilauf-Verbot ??? *kopfkratz ; grübel ; kopfkratz* :D

• Ziehen die bei dir wirklich alle strack nach oben?
    Bei mir gibt es zwischendurch so ein paar Kameraden die immer mal Leben in die Bude bringen.
    Sieht echt gut aus. Fehlt nur noch was grünes und was gelbes.
    Wie machst du es mit dem Leine aufwickeln ?

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Meine Vogelkette steht ziemlich steil, wie auf dem Bild zu sehen ist. Der obere Teil versucht schon den Boen auszuweichen.
    Die Abschnitte auf der Hauptleine betragen 7,50 m. Die Nebenschnüre sind 7,00 m lang. Diese mache ich beim Aufwickeln ab und wickle sie separat, wieder aneinander gehängt auf eine Spule auf.

MfG Steffen

• Hallo Zusammen,

Zitat

Der Bauplan ist im Buch "Drachen - Spiele mit dem Wind" von Rainer Neuner zu finden. Dieses Buch ist relativ regelmäßig im bekannten Auktionshaus um die Ecke zu bekommen. Es sind auch noch viele andere gute Bauanleitungen drin!

es ist wieder zu haben allerdings für 20 und 32 Euro. Ist das für dieses Buch Preiswert oder sehr überzogen?.
    Gruß Harald

• :)
    preis-leistung ist für DIESE Baupläne alle mal gut.

Es gibt wenig Drachen- Bücher die Gut sind, dies ist sehr :H: gut!

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen