Familiendrachenfest in Löchgau 22. / 23. 10. (Samstag, 22. Oktober 2022, 10:00-Sonntag, 23. Oktober 2022, 20:00)

Termin

Familiendrachenfest in Löchgau 22. / 23. 10.

Samstag, 22. Oktober 2022, 10:00-Sonntag, 23. Oktober 2022, 20:00

Segelflugplatz Löchgau, Flugplatz Löchgau, Im Wiesental zwischen Löchgau und Freudental, 74369 Löchgau, Deutschland

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Oktober 2022, 10:00

Drachenrogi hat einen neuen Termin erstellt:

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Hallo Drachenfreunde,

so es geht auf die Zielgerade, die Segelflugmanschaft steht bereit und macht uns einen schönen Platz, jetzt ist es an uns den Himmel mit Drachen zu füllen.
    Für die aktiven Flieger gibt es Samstag und Sonntag ein Frühstück.

Bis dann Grüße Stefan

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Wenn das Wetter passt und es bei mir zeitlich geht, dann komme ich auch. Bin aber nicht angemeldet. Muss man das Material dann weit tragen um seine Zweileiner lüften zu können?

Wenn das Wetter passt und es bei mir zeitlich geht, dann komme ich auch. Bin aber nicht angemeldet. Muss man das Material dann weit tragen um seine Zweileiner lüften zu können?

Also wenn du auf dem normalen Parkplatz parkst ist es nicht allzu weit, siehe Bild
    Wenn du sicher gehen willst gib mir Bescheid, gib mir deine Autonummer, dann lass ich dich auf die Liste setzen dann kannst du auch vorne parken

Wo sind denn dieses Jahr die Lenkdrachenflieger verortet? 2017 war das Feld nach meiner Erinnerung vor dem Wald links oben, wo jetzt 'Camping' steht.

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Also 2019 war hinter dem Weg die Camper, kurz dahinter war die Wiese nicht gemäht, sodaß der der Platz für die Lenkdrachenfliegen nix war.
    Am besten ihr seit am Samstag schon um 12 Uhr da, da können wir die Fluggebiete nach eurer Wünschen und vorallem auch nach dem Wind am besten aufteilen.
    hatten 2019 zum regen dann auch noch drehenden Wind der dann auch mal aus dem Wald kam, was gar net toll war.

Hallo zusammen, ich hab nochmal mit dem Segelflugverein gesprochen, 2019 war die Wiese oben nicht gemäht, ich hoffe das ist dieses mal besser.
    Auf eure Anregung hin würde ich folgenden Vorschlag mal so weiterreichen, die Einleiner können dann je nach Wind noch weiter nach rechts ausweichen, die Ecke ist vom Wald her nicht ganz so geschickt vom Wind
    So war es nach alten Bilder auch in den Jahren 2017 und 2018

Einmal editiert, zuletzt von Drachenrogi ()

Ich würds nochmal so probieren, auch wenn der Windschatten der Bäume (je nach Richtung) störend sein kann. Eine wesentlich bessere Alternative sehe ich aber auch nicht...

Die Besucher kommen von rechts, vom Ort bzw. Parkplatz und wollen meist gleich beim herlaufen ihre Drachen auspacken und steigen lassen. War in Malmsheim auch so.

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de