Hallo zusammen,
gibt es irgendwo einen Guide wie man die Waage am Drachen anpassen sollte?
Ich hatte mir einen zweiten Drachen (feine Drachen baSic) geholt und ich bekomme ihn einfach nicht unter Kontrolle. Da macht mir das Drachenfliegen überhaupt keine Spaß mehr.. :-/
Den Eigenbau Revolution von Flugente hingegen konnte ich direkt von Anfang an steuern.
Ich habe die Waage (ich denke mal das sind die Schnüre am Drachen) schon an das Revolution Setup ein wenig angepasst, habe aber gesehen das der Eigenbau m. M. etwas durchdachter war als der vom feine Drachen. Dadurch kann eine identische Waage aber nicht den gleichen Erfolg liefern. Dennoch kann ich den Drachen nun etwas besser kontrollieren, weswegen ich davon ausgehe das die Waage für meine Person nicht geeignet ist.
Daher meine Frage, gibt es irgendwo hier im Forum oder woanders eine Anleitung was jede einzelne Änderung an der Waage an den Flugeigenschaften im "Grundsatz" ändert?
Ich weiß das es wahrscheinlich von Drachen zu Drachen unterschiedlich ausfallen wird aber da wird es sicher auch ein paar Parameter geben, die immer ähnlich sind (Agilität vs. Stabilität, Speed vs. Ruhiges fliegen).
Besten Dank
Stefan