Suche Bauanleitung vom Electron

  • Hallo, kann mir einer von euch weiter helfen? Ich habe eine Ewigkeit keinen Drachen mehr genäht, möchte damit aber wieder anfangen. Irgendwie juckt es immer wenn man irgendwo einen Drachen sieht. Ich habe in den 90gern meinen Electron geliebt. Leider ist nach so langer Zeit und nicht so schönen Umständen alles von damals nicht mehr da. Darum eine Frage an euch! Hat noch irgend jemand von euch eine Bauanleitung von dem Electron (ich meine der war von HQ)? Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!!! Danke im voraus Christian :)

  • Hallo Ralf, erst einmal danke das du geantwortet hast! Du hast geschrieben das ich Post habe. Ich weiß nicht was du damit meinst. Ich glaube das ich irgendwie zu blöd bin mit einem PC um zu gehen. Denn außer das du geschrieben hast das ich Post habe, habe ich nichts bekommen. Ich weiß nicht wo ich etwas suchen soll. Falls du mir den Plan geschickt haben solltest, dürfte ich dich bitten mir das noch einmal an die Adresse chrisblauer1968@gmail.com zu schicken? Ich hoffe sehr das ich dir nicht auf den Keks gehe!? LG Christian

  • Hi, ich hatte den Plan an deine Email Adresse los geschickt, kam aber sofort zurück, ich probiers jetzt nochmal bzw morgen - sind bei Freunden - , danke für deine Adresse!
    Gruss vom Friesen

  • Alles gut, gehst mir gar nicht auf den Keks ^^ mach ich doch gern :)

  • Hallo, zwecks Bauplan bitte eure Email Adresse in einer PN an mich senden, bzw eine Konversation starten. Der Bauplan ist der ganz normale, wüßte nicht, dass es einen Elektron mit 30 Paneelen gibt... :/

    Schöne Grüße,

    Ralf

  • Elektron hat auf Grund der Ausrichtung als "Speed" Drachen doch eigentlich ein eher reduziertes Design, wenn ich mich da noch recht erinnere..


    Nen 60 Paneeler würde aber sich grandios aussehen

    Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

  • Ich würde auf jeden Fall die Anleitung vom 30-Paneeler verwenden, denn die basiert auf dem modifizierten Electron2, der meiner Meinung nach einiges besser fliegt als der erste.
    Mit der Segelaufteilung sieht er zudem auch richtig klasse aus. Nur bei den Stäben sollte etwas steiferes als normales 6-mm-CFK rein. Invento verbaute damals 6.35 mm Beman, das etwas dickwandiger war.