HQ Arrow XL Segel gerissen!

Hahaha ohja Schäden gehören dazu

Ich hab grad bei nem Kite den @Mark O2 entwickelt hat 2x beim Start die gut 20 Euro teure LK geschrottet... Weil die Stand Offs falsch gesessen sind (i habs verrückt)

Grösster Schaden bisher war nen 5m Waseige an den ich Tags zuvor noch ca 1km WaageLeinen montiert hatte.... Auf Fanö hat die Kiste beschlossen an mehreren Nähten zu reissen...

Schick den Vogel ein und HQ wird dir sicher einen guten Service anbieten.

@Matthias Franke speedproto? *neugier*

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Ich habe mich darauf verlassen, dass die Windanzeige des Wetterdienstes korrekt ist.

Und dies ist nebenbei auch ein Fehler, vor allem wenn dir die Erfahrung fehlt.
    Das kann dir lediglich als Anhaltspunkt dienen, gibt aber nicht die tatsächlichen Werte an deinem Spot wieder. Dazu müsstest du dir dann wie empfohlen, einen Windmesser zulegen um genauer zu wissen, wie deine Windbedingungen sind.
    Und wenn die anderen Drachenfreunde aus Norddeutschland schreiben, dass es wesentlich mehr gewindet hat, wird es bei dir wohl nicht viel anders gewesen sein und dann siehst du, wie sehr du mit deiner Empfindung daneben liegst.
    Wenn du die ganzen gut gemeinten Ratschläge beherzigst, wirst du beim nächsten Mal, zumindest von so einem Schaden wohl verschont bleiben, aber schadenfrei bleiben wohl die allerwenigsten bei unserem Hobby ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()