Naja, die meiste Zeit fährst du ja geradeaus, selbst auf abgesteckten Kursen. Ich finde es sehr unangenehm wenn, besonders auf holprigen Wiesen, deine Füsse plötzlich aus den Hackenschlaufen und von den Fußrasten hüpfen weil du nicht genug Druck auf die Fußrasten bekommst.
Ich machs kurz: @Bohne hat recht.
Ich glaube, wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.
Ihr schreibt beide von Hackenschlaufen. Die hat schonmal nicht jeder.
Und ohne wäre mir das definitiv zu heikel, mit durchgestreckten Beinen zu fahren, wenn da nichts ist, das die Füße daran hindert, nach unten zu rutschen.
Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Auffassungen von "holprig". Gegen den Untergrund, auf dem ich unterwegs bin, ist die Kitearea eine flache Betonpiste.
Habe vorhin mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich meinen (für mich bequemen) Zebra-Buggy auch nicht weiter ausziehen kann. Der ist schon am Anschlag und somit fahre ich weiter mit etwas angewinkelten Beinen. Kann dafür ohne Vorrutschen das Rad voll einschlagen, was ich hier auch häufig machen muss bei der Halse.
Aus meiner Sicht stellt sich wieder mal raus, dass es nicht die eine seligmachende Wahrheit gibt, die für alle(s) gilt.
Gruß