Zur Technik der Wende steht genau ein Satz im Workbook:"Hierbei wird das Vorderrad durch den Wind gedreht und der Schirm über den Kopf gezogen."
Ob aufgrund dessen jemals jemand die Wende erlernt hat wage ich zu bezweifeln...
Das Workbook dient ja der Vorbereitung zur Basic Licence, wofür das Erlernen der Wende nicht verlangt wird.
Tutorials zu Kitebuggy Manövern?
-
-
Das Problem sind die Fahrgebiete.... wenn ich nicht wieder 100te km fahren will... gips nix bei uns zum Buggyfahren oder KLB... aber immerhin einen See
-
das Workbook behandelt wirklich nur die minimalsten Grundlagen und sollte vielleicht mal von den Verantwortlichen überarbeitet werden.
Das beste um zu lernen ist, sich mit jemanden der es kann zu verabreden und dem dann hinterher zu fahren. So habe ich die Wende (im Ansatz) gelernt. Dafür sollte der voraus fahrende aber Geduld mitbringen und sich darauf einlassen.Gibt hier nur wenige andere Buggyfahrer und habe noch nie einen eine Wende fahren sehen... Und tatsächlich seitdem ich diesen Thread gestartet habe keinen anderen getroffen, nur Landboarder.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich weit genug rum komme dass ich in die andere Richtung fahren könnte, aber tue mich dann schwer "flüssig" den Kiter weiter zu bewegen um _wirklich_ weiter zu fahren Also ich drehe um, stoppe aber den Kite versehentlich bzw. aus Angst(?) bleibe dann mit dem Buggy "stecken", meist in dem Moment wo ich den Körper umdrehe, das mache ich wenn der Kite den minimalen Druck hat, und muss dann neu losfahren. Aber das wird schon, ist eine Übungs/Kopfsache. Wind ist sehr wechselhaft hier, ich komme nicht soo oft zum Üben in einer Session, weil ich nur dazu ansetze, wenn der Wind genau richtig ist, nicht zu stark und nicht zu schwach.
Ich glaube, es fällt mir vor allem deshalb schwer, weil ich auf einer recht unebenen Wiese fahre und nur einen "Mini" Buggy (Windtools Scooter) mit Schubkarren-Rädern habe, der rollte ohne Druck nicht allezu weit, der Schwung ist sofort weg wenn ich den Kite hochlenke. Ich müsste mit mehr Tempo in das Manöver fahren, aber das traue ich mich nicht so richtig. Aber wie gesagt - mir ist das Manöver jetzt klar - ich taste mich langsam ran und irgendwann wird es "Klick" machen und funktionieren
Ich danke nochmal für alle Tipps und Hinweise!
-
Anschauungsmaterial von heute.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.