Aus Sicht eines 'Dogstake' oder eines Normalfliegers !?
Spielt keine Rolle, dir ging es ja auch weniger um den zeichnerischen Inhalt als um die Rechtschreibung.
Aus Sicht eines 'Dogstake' oder eines Normalfliegers !?
Spielt keine Rolle, dir ging es ja auch weniger um den zeichnerischen Inhalt als um die Rechtschreibung.
..,
Heißt steiler Stellen nicht = auf Knotenleiter Kürzen
...
Nein, steiler stellen heißt Knotenleiter (oben) verlängern!
Prinzipiell ist das ja bei allen Drachen gleich mit der Waageeinstellung was das flacher bzw. steiler einstellen betrifft.
Darum der Einfachheit halber HIER mal zum Nachlesen und DORT die Einstellung bei Gespannen
Prima Links... auch für die anderen Aspranten.
Werde diese seltsame Logik wohl nie begreifen, oder doch
Der rückseitig "aufliegende" Drachen befindet sich auf 180° ?
Und wenn er auf den Piloten/Wind zukippt wird er immer flacher ?
Dagegen ist die 'Genfer Nomenklatur' in der Chemie geradezu logisch
Danke & Guhd's Nächt'le
Guten Morgen,
ich habe heute morgen diesen Thread gelesen und bin schon einigermassen verwundert!
Jens´ Rev Stack fliegt wirklich super, er teilt auf Anfrage sein Wissen und du teilst meiner Meinung nach völlig grundlos und auch sehr persönlich aus.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
vielleicht ist der Morgen danach eine gute Zeit mal über eine freundliche Entschuldigung nachzudenken
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Heinrich
Danke Dominik!
Also meine B-Serien Revs bin ich ja auch schon als 3er Gespann geflogen, leider habe ich aber nur noch einen Satz Koppellleinen das momentan nur ein 2er möglich ist, den anderen Satz habe ich irgendwie verbummelt.
Aber mir ist gerade eingefallen dass ich ja auch vier KQKs besitze und aus denen ja auch mal ein Gespann machen könnte. Ich muss glaube mal Waageleine bestellen.
Dank den tollen Infos hier kann ich auch gut ausrechnen wieviel ich wahrscheinlich benötigen werde. Wenn’s soweit ist gibt’s Fotos, kann aber noch etwas dauern. Aber ich bleibe dran.
@PeterLustich ja klar, wenn’s schon was gibt, dann zusammenlegen
Es geht in erster Linie darum, einen gesammelten Trööt zum Thema 4Leiner Stacks zu haben.
Ich meine mich erinnern zu können das es zu dem Thema schon mindestens einen Thread gibt wo es auch um die Anknüpfleinen etc. geht, muss ich Morgen mal suchen.
Vielleicht wäre es dann ja sinnvoll diese Thread zu einem zusammen zu legen oder nicht?
Der ist von mir wenn es bei der Suche hilft.
Hallo zusammen, ich habe mal eine (auch mehrere) Frage, ich würde gerne mir einen 2er Stack aus den Shivas von Spiderkites bauen, ist es damit möglich, was muss ich beachten und wie funktioniert das mit den Knoten? Ich bin noch neu in dem Thema 4 Leiner Stacks und freue mich über jede Antwort