Hallo zusammen,
ich bräuchte hier bitte mal den Rat der erfahrenen "Kite - Doktoren"
Bei meinem Gemini "zerbröselt" schön langsam aber sicher das Mylar im Bereich der Drachennase, soll heißen da sind jetzt schon Risse von bis zu 2cm drin.
Mit der im Forum beschriebenen Methode mit dem Sekundenkleber und dem hinterlegten Tesafilm hab ich schon probiert, die Beschädigungen zu reparieren, hat aber nicht funktioniert, da meines Erachtens dieser Bereich beim Zusammenlegen, zu stark gefaltet, bzw. bei Abstürzen zu sehr strapaziert wird.
Der Gemini ist einer meiner Trickfavoriten, und hat in Folge dessen natürlich auch beim Einüben der Tricks immer wieder "Bodenkontakt", den ich zwar versuche. möglichst zu entschärfen, was aber nicht immer funktioniert. Wer viel übt, kommt auch viel runter
Ich möchte vermeiden, die kompletten Mylar Paneele herauszutrennen, Neue anzufertigen, und wieder zusammenfuckeln. Da bin ich definitiv noch nicht erfahren genug im Umgang mit der Nähmaschine.
Nützt in diesem doch sehr faltigen Bereich des Segels so etwas wie (ich weiß gar nicht ob es das gibt) selbstklebendes Mylar.
Welche Möglichkeiten habe ich, den Schaden zu beheben, ohne gleich in die Vollen gehen zu müssen (z.B. neues Segel)
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Eure Unterstützung.
Damit ihr wisst, wovon ich schwafle, hier noch der Link zu den Bildern:
und