Summoner - Marks Neuentwickelung

Wenn das Ding so fliegt wie es hier den Anschein macht ist es mir völlig egal, ob und wo er Falten wirft!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Aufgrund von technischen Problemen bei @fred99 Wurde ich beauftragt das Foto seines 165er Summoner hochzuladen. :)

Vielleicht schreibt Bernd noch ein paar Zeilen dazu ^^

Feel the Speeeeeed! 8o

@'Tobi Danke!
    ch durfte dann auch einen Summoner 165 bauen. Vielen Dank dafür an den Entwickler @MarkO2.
    Mal was ganz anderes in der Konfiguration. Vor allem beim Bau sieht man dann die ganze Denkarbeit von Mark.
    Der Jungfernflug folgt demnächst.
    Zum kite:
    50 gramm dunkles Cuben
    Laminiertes schwarzes Dacron
    Rotes Contender Apen Race Mylar
    Das Gestänge ist wie bei Mark.
    Die Waage werde ich aus Liros ppsls 125 rot bauen.

Gruß Bernd

Richtig super umgesetzt Bernd! KLASSE GEMACHT! :thumbup:

Bin gespannt wann Du zum Einfliegen kommst. Auf jeden Fall wünsche ich schonmal viel Erfolg dabei! :thumbsup:

Ich glaube, wenn ich damals solche geilen Verbinder gehabt hätte, wären die Cutlässe noch bei mir ;( Aber alle paar Wochen die durchstoßenen Verbinder tauschen wurde mir dann irgendwann zu viel... Glückwunsch zu euren Raketen, handwerklich einer schöner als der andere :thumbup:

Das mt den Cutlass tut mir leid. Mir ist bisher bei meinen eigenen Cutlass noch kein Verbinder durch gegangen. Evtl. hatte ich auch einfach nur Glück.
    -> Aber ein Upgrade mit den eigenen 3D-Verbindern wäre sicher sinnvoll dann.

Man, man Jungs ihr macht einen fertig.
    Die sehen alle so Klasse aus mit farblich passenden Verhindern etc. :thumbup:
    Echt Glückwunsch zu den tollen Kites und viel Spaß damit und lasst uns noch mehr an euren Flugerlebnissen teilhaben.
    (PS: Bestellbutton ist immer noch nirgends aufgetaucht ;(:D (wirklich nur spaßig gemeint))

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Wo wir einmal dabei sind,.... Summoner 140 aus AirX 700:

Bestabt ist er genau wie Marks, einzig das Segel ist nicht aus Cuben wie bisher bei allen gebauten Summoner´n, sondern eben aus AirX 700.

Eine wirklich passende Einstellung hab ich gestern Nachmittag im Regen sowie stetig wechselnden Wind von 15-35 Km/h an teils durchhängenden und Sekunden später am Anschlag singenden DC40 leider nicht so wirklich gefunden. Heute nach Feierabend hat´s mich dann aber auch nicht so richtig auf die Wiese getrieben......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

Ich glaube eher der wichtigste Punkt beim Summoner ist seine Gutmütigkeit bei guter Performance bei sehr großem Windbereich und Windfenster.

Um das klarzustellen: Der Summoner ist kein Wettkampf Racekite!

Sehr gut zusammengefasst!
    Ein wirklich Smooth zu fliegender Binnenland-Speedkite. Kurze Lenkwege, super agil und präzise zu fliegen. Mit relativ wenig Druck bzw. Power und gleichmäßigen Geschwindigkeitsaufbau.

Mit einem scharf eingestelltem Berserk nicht zu vergleichen. Zumindest nicht mit den 160er Berserks, die ich in den Fingern hatte

Feel the Speeeeeed! 8o

Mit einem scharf eingestelltem Berserk nicht zu vergleichen.

Letzteren zu starten ist dann auch eine wirkliche Herausforderung...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hello!

Was ist denn das für eine gelbe Verbindungstechnik? Sieht teilweise nach APA aus. Ist das nur gefärbt?

OT:

Und was ich mal unbedingt loswerden wollte ist, daß die Speedkite-Szene hier in Deutschland eine ware Freude ist und man über die vielen Kreationen nur staunen kann.
    Gibt es Vergleichbares auch in anderen Ländern?
    Schon richtig toll, was ihr so macht. Hut ab!