Ich finde den 160 schon ganz rassig. Die gelben Applikationen passen. Jetzt noch rotes Tuch als Segelmaterial, fertig ist die Laube!
Summoner - Marks Neuentwickelung
-
-
-
warum überreden….wann fahren wir
-
Ich habe dann mal fleißig weiter gemacht!
- -> Summoner 140
LK: 5 mm Matrix
uQS: Skyshark 3pt
oQS: 5 mm Matrix
Kiele: 4 mm Voll-CFK
38 gr Cuben mix mit rot lackiertem Mylar von @Cheetah (vielen Dank dafür nochmal! )
Gewicht: 180 grDas Teil fliegt sich absolut TOP! Sehr einfach zu starten und geht problemlos Strömung. Schöner Grunddruck für einen Flügel mit gerade mal 0,23 qm Fläche! Fliegt sich immer noch wie auf Schienen und das bei ACHTUNG 1-2 Bft schon! Wir hatten kurz 3 Bft und da haben die DC35 richtig gepfiffen schon.
-
-
-
-
Wenn Marc noch mehr summoner näht wächst die Hoffnung, dass seine Drachentasche irgendwann so voll ist, dass er den ein oder anderen verkaufen muss.
-
-
ich würde jeden nehmen
Du magst doch lieber die kleinen Größen. Lass mir bitte eine große Größe
-
-
-
Wind, aber auch Regen....
Trotzdem musste ich gerade mal für knapp eine 1h auf die Wiese und endlich meinen Summoner 165 einfliegen. Aufgrund der Anzeige meines Windmasters knüpfte ich die DC 60 an, denn er zeigte gute 30 km/h an Böen an. Leider auch sehr unkonstant und hackig, obwohl SW Wind hier auf meiner Wiese ideal ist. Der erste Start war erfolglos, also am Kreuz einen flacher. Hier ging der Summoner zwar auf Strömung, war aber zu flach und klappte fühlbar immer leicht raus. Einen Clip konnte ich an der UQS leider nicht mehr rausnehmen, so musste es halt einen steiler irgendwie auf Strömung gehen. Nach kurzem hin und her funktionierte das auch wirklich gut. in den hohen Böen (ich schätze über 30 km/h hinaus) waren die DC60 auch gut angelegt, in den tieferen Phasen hätten es DC40 locker getan. Trotzdem viel der Vogel nicht vom Himmel wie andere, ich nenne sie mal Reinrassige Speedkites.
Meine erste Einschätzung zum Summoner, bei eher unkonstanten Windbedingungen und ohne einen Vergleichskite, (wie zum Beispiel Cheetah) weil einfach zu kalt und auch zu viel nass von oben ist wirklich super! In Phasen um 5bft läuft der Apparat wirklich wie auf Schienen, keineswegs Digital, schön Spurtreu und ich denke auch bei hohen 6bft sicher immer noch gutmütig zu fliegen mit sattem Speeeeed!!! Denn die Geschwindigkeit nimmt mit zunehmenden Wind definitiv weiter zu! Der Kite reagiert sofort auf Lenkbewegungen und lässt sich von beherzten Reißern nicht aus der Strömung holen. Das Windfenster ist schön angenehm groß, wirklich interessant wie lange man raus fliegen muss um den Kite vom Himmel zu holen,... Das hab ich dann gemerkt, wie weit ich laufen musste als ich ihn einsammeln wollte.
Ein laienhaftes Video hab ich mit meinem Handyhalter auch noch hinbekommen
Viele Grüße Tobi
-
Das Video müsste sich doch auch einbetten lassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
War dann mal noch heute morgen den 140er etwas lüften.
Windmittel 19 km/h - Böen bis 59 km/h (allerdings hatte ich die in dem Video nicht). Fing dann auch heftig an zu regnen und ich musste abbrechen.
Dennoch... 80er Leinen - 35 m:
-
-
Ich steuer das Cuben bei und dann verstecken wir uns mal ein Wochenende in Deinem neuen Hobbyraum.
-
...
Am Wochenende konnte ich endlich den lang geplanten 200er Summoner fertig stellen.
...
uQS: 200er Pfeilschäfte in "lang"
...In welcher Länge und wo bekommst du diese Pfeilschäfte?
Bin ja Bogenschütze aber meine Standardquellen haben sowas nicht ... gibt halt wenig Bogenschützen, die zum einen Überlängen brauchen und dann Carbonpfeile haben wollen.Einen großen Vorteil des Summoners sehe ich auch darin, dass man die Profile links wie rechts nicht verbinden muss und dass die beiden Flügel sich nur wenig beeinflussen dürften.
In den Nahtzugaben dürften sich ja auch gerade Kiele, profilierte Kiele und stark profilierte Kiele entsprechend unterscheiden. Diese Bauweise dürfte die Umsetzung dessen deutlich einfacher/präziser machen.Wie zerlegst du den Drachen eigentlich? Für ausgeprägte Fans wahrscheinlich weniger ein Thema aber für einen kommerziellen Bau dann irgendwie schon.
Querspreizen raus, lässt er sich klappen.
Lässt er sich auch "aufrollen", wenn man die Segellatten und Whisker entfernt?Beeindruckend finde ich die gerade Endleiste in Kombination mit den gutmütigen Flugeigenschaften
VG, Eike
-