Januar, das Wetter spielt mit.
Kalt, Nieselregen, kein Wind, keine Sonne...
Also nix wie los zu Bernd @fred99 , was basteln.
Ich hatte mich am Strand in Renesse in den Lockdown, welchen Tobi NUR für Bernd gebaut hatte verliebt.
Ich wollte auch so einen.
2.10m Spannweite, feines Flugbild, elegante Erscheinung.
Feinste Materialauswahl.
Und endlich mal wieder mit den Chaoten was Bauen.
Tobi zu überreden war weniger schwer, als erwartet - so einen exklusiven Vogel nochmal zu Bauen, das ist seltenst selbstverständlich.
Am WE war es soweit, Freitag gegen 16:00 haben wir uns in den heiligen Hallen in Dorsten eingefunden, Nähmoppeds, Nähutensilien und Köstlichkeiten eingeräumt.
Die anschließende Materialsichtung förderte ungeahnte Feinheiten zutage.
Das Segel sollte schwarz werden, garniert mit Cuben und diesem roten Luxusfetzen.
Auch die Segeltaschen in der Kiel durfte ich damit Bauen.
Leitkante in schwarzen, laminiertem Dacron.
Gestänge vom Feinsten, was die Carbonzauberer hergeben, dazu kann Bernd was Schreiben.
Da ich notorischer Faulpelz bin, hat Tobi eigenhändig den Großteil des Zuschnitts erledigt, der Meister kann es doch halt viel besser.
Er war ja auch grad dran, seinen Vogel zuzuschneiden.
Ich hab mit derweil an Hopfengetränken schadlos gehalten.
Das Kleben konnte beginnen, die Biere erwiesen sich nicht als negativ, es funktionierte Alles in Allem doch recht gut.
Nach einem kulinarischem Highlight und einigen Bieren, sowie gebrannten Köstlichkeiten ist Bernd heimgefahren, wir beide uns zur Nachtruhe gebettet.
Jeder in seinem Bett.....
Samstag haben wir sehr fein gefrühstückt, ein weiterer nähwilliger Geselle kam mit seinem Dieselross über die herabgelassene Zugbrücke, Mathias @HeinzKetchup wollte auch mal wieder
in kleiner Runde Nähen.
Allerdings was gaaaaanz anderes. Dazu vielleicht an anderer Stelle mehr von Ihm...
Bei Tobi und mir starteten die Näharbeiten, zu meinem Erstaunen konnte ich geschwindigkeitsmäßig mit dem Meister der schnellen Nadel fast mithalten.
Tobi versorgte mich mit 'Kleinigkeiten' wie dem Kiel und der Nase aus LKW-Plane.
Auch Dominique @Cheetah aus dem unbekannten Saarland schneite zu Tür herein, auch er versuchte sich an dem gleichen Model wie Mathias.
Bernd versorgte uns mit einem leckeren Abendessen in Form von einem Schichtfleisch aus dem Dutch-Oven, Sättigungsbeilage Reis...
Nach dem Essen haben wir uns bis gegen elf noch der Fertigstellung der Drachen gewidmet, dann rief das Bett.
Sonntag wieder fein gefrühstückt, Tobi und ich haben den Lockdown fast, bzw. fertiggestellt.
Nach Abschieds-Hot-Dogs sind wir alle zufrieden Heim...
Heute, am Montag habe ICH doch noch die Waage geklöppelt, die Querspreize gekürzt, nachgespannt, versäubert und die Stopper geklebt.
Danke an Bernd für die altbekannte, hervorragende Lokation, den Griff in deine Materialkiste, das Catering und die Gastfreundschaft.
Tobi sage ich Danke für das Bauen, die Unterstützung und die Zuarbeit, und zu guter Letzt an die roten gedruckten Verbinder...
Auch Mathias und Dominique waren wieder mal äußerst angenehme Gesprächspartner.
Was machen wir am nächsten Wochenende?