Hallo zusammen ich bin der neue hier im Forum, leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden. Sollte es einen geben so bitte ich es zu entschuldigen das ich jetzt hier schreibe. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus der nähe von St. Goarshausen und habe in meiner Jugend hin und wieder einen Lenkdrachen geflogen. Durch die kleine meiner Freundin kam ich nun wieder dazu einen Lenkdrachen zu fliegen. Einen ganz einfachen ausm Rofu Kinderland. Ja ich weiß ihr bekommt jetzt sicher Magengeschwüre aber der hat mir wirklich den Spaß am Lenkdrachen fliegen zurück gebracht. Da ich jetzt öftter mit der kleinen war und es mir und auch ihr immer mehr Spaß gemacht hat und sie nach ein paar Abstürzen den Drachen beschädigt hat, habe ich mich entschieden mal einen hochwertigeren Drachen zu kaufen. Also habe ich für die kleine eine Lenkmatte zum üben bestellt (Symphony Beach 1.3) und für mich gab es den HQ Little Arrow.
Ich habe mich für den Drachen entschieden weil der ein sehr großes Windfenster hat. Dummer Weise habe ich den erst mal gekauft und fange jetzt an hier nachzulesen und ehrlich gesagt habe ich ein etwas mulmiges Gefühl ob der Drachen der richtige ist. Habe jetzt immer mal wieder was von anderen Schnüren, an dem Drachen gelesen. Ich habe jetzt erst mal den Drachen mit den Standart Schnüren bestellt. Dazu gibts ein paar gepolsterte Schlaufen. Wenn einer den Drachen kennt wäre ich über den ein oder anderen Tip hierzu dankbar. Ich würde der Drachen auch gerne bei "wenig Wind" fliegen wenn möglich.
Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus