finde es erstaunlich das zwischen der normalen Version und der freestyle Version so krasse Unterschiede im Flugverhalten auftreten.
Ich finde den normal cest la vie super ruhig und entspannt.
Zeigt her eure Gleiter!
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Long Wei Hom in Großformat
Wie groß denn? Riesen-Virus groß?
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Ist die Schleppkante nur mit rot gedoppelt oder sind das 4 verschiedene Segelfarben?
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...von Bodennebel bedeckten Wittenberger Elbwiese...
Ich hoffe das Wittenberg möglichst bald wieder unter
einigermaßennormalen Bedingungen stattfinden kann! Ausgerechnet als ich wieder angefangen bin Drachen zu fliegen, meiner Tochter vom Wittenberger Drachenfest erzählt habe und wir beschlossen hatten mal wieder hin zu fahren kam Corona... -
Bezüglich Flugleinen, ich nutze eine geflochtene Angel-Schnur Spider Wire Stealth smooth 8 fach geflochten
Kostet 11 Cent pro Meter. -
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#3: Horvath de tomaso superleggera
Die Beschreibung auf der Website trifft es ganz gut: kompakt, schwebend und langsam gleitend.
Im Gegensatz zum de tomaso honey (folgt) hat der superleggera keine geteilte LK und ist somit schnell auf- und abgebaut ist. Das bevorzuge ich bei urbanen Fliegen.
Der superleggera ist einer von drei Horvaths mit Stabilizer (eine Spreize zur Verstärkung der X-Schnur), so daß er auch bei stärkeren Wind geflogen werden kann. Das Segel ist aus seltenen Icarex PU (etwas leichter mit rechteckigen Ripstops).
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Ist die Schleppkante nur mit rot gedoppelt oder sind das 4 verschiedene Segelfarben?
Letzteres. Einfach aneinander genähte Paneele.
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Zitat von MP3
Ich bin mal so frei.
Da stehen die Daten bei Klick.
Aah, jetzt ja!
Nu' kapier' ich: Das Bild ist in der Galerie und bereits im Oktober 2017 dort gespeichert.
Darauf muss man aber auch erstmal kommen... Immerhin: "With a Little Help from My Friends" hat's ja dann doch noch funktioniert.Gruß,
Karsten -
#4: Horvath de tomaso honey mango
Der zweite de tomaso. Auch wenn es die gleiche "Baureihe" (zumindest von der Namensgebung) ist, so unterscheiden sie sich doch deutlich: Andere Flügelform und 30 cm größere Spannweite.
Der honey gleitet langsam, fast statisch. Bei der richtigen Thermik steht er auch 3 Meter über den Boden vollkommen regenlos in der Luft.
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Ein Drachen fliegt unter einer Brücke, eine Vorstellung, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss!
Das habe ich unter der Fehmarnsund-Brücke, mit einem meiner B-Serien Revs, auch schonmal gemacht vor Jahren. Gibts nur leider keine Fotos, aber meine Frau war dabei. Ein paar Jahre späte rbin ich an der gleichen Stelle dann mit meinem Logo 600 Heli geflogen.
Aber ich geb dir recht, alltäglich ist da snicht und die Fotos von Bunduki wieder einmal toll.
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Den ibb von Thomas Horvath flieg ich inzwischen auch im Wohnzimmer, wo weder übermäßig viel Wind noch Platz ist...
Vor einigen Wochen bin ich bei wirklich gar keinem Wind mit dem clvd geflogen. Es kam eine Spaziergängerin zu mir und hat völlig erstaunt mitgeteilt, dass sie so etwas noch nie gesehen habe und dass Drachen doch eigentlich Wind bräuchten. Sie fand das sehr schön, meinte sie. Nette Begegnung. Naja, andere teilten mit, dass das mit dem Wind ja nichts mehr werde.
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Ich würde ja gerne mal einen Gleiter in der Elbphilharmonie fliegen!
Bin dabei. Wann geht's los?
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#5: Focus Kite Designs Skate Dark Grey
Ein alter Skate von ca. 2008, der auch den Eintrag in die Drachen Wiki geschafft hat. Focus Kite Designs ist mit Hunter Brown inzwischen wieder im Geschäft – die Neupreises für einen Skate oder Manta sind recht hoch.
Der Skate mit 160 cm Spannweite mittelgroß und ein ruhiger Gleiter, der Raum braucht. Ich empfinde ihn als wenig agil und beweglich – eher langsam. Die Trimmung erfolgt unkompliziert und schnell über ein paar Münzen (das sollten natürlich US Quarter Münzen sein) in der Tasche an der Nase.
Ein entspannter Gleiter der gern an einem längeren Kabel sanft geführt wird – aber auch hoch, statisch in Luft geparkt werden kann.