Zeigt her eure Gleiter!

• Heute mal wieder mit nur einer Leine unterwegs gewesen.

Hybrid.200 von HQ

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Könnte hier mit rein passen: ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein eigener ...endlich... zum großen Teil zeig ich ihn auf dem Leuchttisch, aber ganz zum Schluß auch im Flug...

Viele Grüße
    Enrico

• Coyote Bringst Du den im Oktober mit :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Hi zusammen,

eigentlich hatte ich mir einen Freilein SeaGhost in China bestellt.

Leider ist er auf dem Weg nach Deutschland nach aktuellem Stand für alle Zeit verschütt gegangen nachdem er von einem chinesischen Postcenter zurück zum Versender gegangen ist.

Da das Paket nun weder bei mir noch beim Versender wieder aufgetaucht ist, sagt Paypal, sie können nichtsmachen. Mein Geld ist wohl weg, schade um 130€!

Der Verkäufer meldet sich nicht auf Anfragen und ich gebe es nun leider auch auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte andere für den Moment vor dem ebay Verkäufer shuso11 warnen.

Ich kann seinen Anteil an der Misere nur bedingt einordnen, vielleicht kann er auch gar nichts für das Problem, nicht desto trotz wäre ich bei ihm erstmal vorsichtig.

Und dem Paypal Käuferschutz kann man scheinbar auch vergessen.

• Hast du bei Ali bestellt? Falls ja kannst du da einfach ein Fall aufmachen. Die waren bei mir bisher immer sehr kulant.

• Da das Paket nun weder bei mir noch beim Versender wieder aufgetaucht ist, sagt Paypal, sie können nichtsmachen.

Wow, dann hast du doch das Paket eindeutig nicht erhalten, und darauf sollte es doch wohl ankommen!

Bei mir war es in jeder Hinsicht das Gegenteil. Ich habe einen SeaGhost über AliExpress bei dem Verkäufer "Albatross Outdoor Factory Store" bestellt und nicht bekommen. Als Status stand bei der Sendungsverfolgung "Shipment canceled". Ich habe einen Fall bei AliExpress und Paypal aufgemacht und von Paypal das Geld zurück bekommen. Ich hatte direkt Screenshots der Sendungsverfolgung an Paypal geschickt.

Als das Geld wieder da war habe ich über ebay.com bei dem Verkäufer "giraffewb-5" (wird als "9KM DWLIFE" angezeigt") bestellt. Da gab es auf dem Versandweg auch Probleme, aber ich habe das Paket bekommen.

Vielleicht konnte der Verkäufer nichts dafür. Keine Ahnung. Aber so ganz unproblematisch ist der Versand aus China wohl nicht. Mit kleineren Päckchen scheint das besser zu funktionieren.

• Wenn der Versand direkt gecancelt ist, ist der Fall für PayPal wahrscheinlich klar, da die Ware nie auf den Weg gebracht wurde.

Bei mir ist die Ware aber weder bei mir noch wieder beim Versender angekommen. Damit sagt PayPal man müsste abwarten. Die Rücksendung aus dem Verteilzentrum war Anfang Januar, das wird wohl nicht mehr auftauchen.

Auf die Frage an PayPal was denn nun passieren würde war die Antwort das irgendwann der Fall zugemacht wird weil ja nicht klar ist wer denn nun die Ware hat.

Finde ich ziemlich irre diese Argumentation wenn man mit einem Käuferschutz wirbt.

Wird Zeit das Wero als Zahlungsdienstleister endlich ausgerollt wird, dann läuft es zwar vielleicht nicht besser in solchen Fällen, ich muss aber wenigstens nicht das Geld einem US Konzern geben dem scheinbar mit Logik nicht beizukommen ist.