Zeigt her eure Gleiter!

Hallo!
    Ich habe auf Fanø einen großen Gleiter ersteigert. Weiß jemand von euch, wie der heißt?

das könnte ein Kondor von Erhard Kunzelmann sein

Bauplan für Kondor das sollte der Bauplan dazu sein

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von StrichPunkt ()

Ja, Kondor könnte passen, auch von den Details her.
    Größe? Meine Deckenhöhe in der Wohnung ist etwa 2,80m. Also hat er um die 3m Spannweite.
    Auf jeden Fall wirkt er in der Wohnung größer als auf Fanø in der Reithalle :D
    Danke euch!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Ich werde es testen. Vielleicht habe ich es auch falsch eingeschätzt. Mal sehen.

...Karsten

i'll be back urban flow clear auf der Mathildenhöhe

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ungewöhnliche Form. Sieht gar nicht mehr nach einen Ninja aus, eher wie ein Delta.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ich war seit langem auch Mal wieder Gleiten....bei 35grad Schwerstarbeit ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein zweiter Gleiter beobachtet das Ganze =O

Gut beobachtet, der Rotmilan kam später noch näher und kreiste die ganze Zeit über dem Leni. Er wollte wohl zeigen wer es mit der Thermik richtig drauf hat. :D heute leider nur die 25m Leine mit, so bin ich nicht Mal Ansatz weiße auf seine höhe gekommenen. Da wünscht man sich doch einen LWH mit 100m Kabel..... irgendwann ist es soweit und da wird er blöd gucken :D:D:D

Gestern kam Post aus Italien.

Das ging ziemlich flott und unkompliziert.

Ich freue mich aufs Testen. Meine Lieblingslocation zum Gleiterfliegen ist allerdings gerade total überlaufen, weil in Kassel documenta ist.

...Karsten

Jo, geht eigentlich ganz unkompliziert. Viel Spaß mit der Feder!

Auch bei mir war es eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Bestellung bis Lieferung ... freue mich schon auf den Erstflug :)

Gruß aus Wien

Alexander

the_beowulf und Alex54

Noch ein Hinweis zur Nase. Die ist produktionsbedingt noch eingeklappt. Die sollte vor dem ersten Flug offen (= spitz) sein. Schaut Euch mal die offiziellen Fotos dann seht ihr den Unterschied.

bunduki

Danke für deinen Hinweis.

Habe mir die Nase nun nochmal genauer angeschaut.

Bei meinem ist/war die Nasenspitze umgelegt und verklebt...siehe Fotos.

Ich glaube daher nicht dass sie zwingend spitz wie auf den offiziellen Fotos sein muss - ich erkenne auch keinen Vorteil dadurch.

Werde die Nasenspitze daher wieder umlegen und verkleben um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

the_beowulf ... unsere Roten werden einfach schneller gleiten :thumbsup:

Grüße aus Wien Alexander