Hallo!
Ich habe auf Fanø einen großen Gleiter ersteigert. Weiß jemand von euch, wie der heißt?
das könnte ein Kondor von Erhard Kunzelmann sein
Bauplan für Kondor das sollte der Bauplan dazu sein
Hallo!
Ich habe auf Fanø einen großen Gleiter ersteigert. Weiß jemand von euch, wie der heißt?
das könnte ein Kondor von Erhard Kunzelmann sein
Bauplan für Kondor das sollte der Bauplan dazu sein
Ja, Kondor könnte passen, auch von den Details her.
Größe? Meine Deckenhöhe in der Wohnung ist etwa 2,80m. Also hat er um die 3m Spannweite.
Auf jeden Fall wirkt er in der Wohnung größer als auf Fanø in der Reithalle
Danke euch!
Meine Deckenhöhe in der Wohnung ist etwa 2,80m. Also hat er um die 3m Spannweite.....
Und der kann noch gleiten? Wow!
Und der kann noch gleiten? Wow!
Warum soll er dann nicht mehr gleiten ?
Warum soll er dann nicht mehr gleiten ?
sieht schwer aus... kann der dann noch gleiten?
Ungewöhnliche Form. Sieht gar nicht mehr nach einen Ninja aus, eher wie ein Delta.
Ich war seit langem auch Mal wieder Gleiten....bei 35grad Schwerstarbeit
ein zweiter Gleiter beobachtet das Ganze
Gut beobachtet, der Rotmilan kam später noch näher und kreiste die ganze Zeit über dem Leni. Er wollte wohl zeigen wer es mit der Thermik richtig drauf hat. heute leider nur die 25m Leine mit, so bin ich nicht Mal Ansatz weiße auf seine höhe gekommenen. Da wünscht man sich doch einen LWH mit 100m Kabel..... irgendwann ist es soweit und da wird er blöd gucken
Schöne Farben
the_beowulf und Alex54
Noch ein Hinweis zur Nase. Die ist produktionsbedingt noch eingeklappt. Die sollte vor dem ersten Flug offen (= spitz) sein. Schaut Euch mal die offiziellen Fotos dann seht ihr den Unterschied.
Danke für deinen Hinweis.
Habe mir die Nase nun nochmal genauer angeschaut.
Bei meinem ist/war die Nasenspitze umgelegt und verklebt...siehe Fotos.
Ich glaube daher nicht dass sie zwingend spitz wie auf den offiziellen Fotos sein muss - ich erkenne auch keinen Vorteil dadurch.
Werde die Nasenspitze daher wieder umlegen und verkleben um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
the_beowulf ... unsere Roten werden einfach schneller gleiten
Grüße aus Wien Alexander