Moin aus Bremen,
ich hatte mal auf Römö zum Drachenfest einen Sky-Dancer gesehen und wollte ihn nachbauen. Nette Niederländler hatten mir einen Bau-Plan geschickt. Die hatten sich wohl als Gruppe einen neuen Drachen geleistet, den vermessen, einen Bauplan gemcht und dann das teure Stück wieder verkauft!
Aber dann bekam ich das Angebot, einen gebrauchten aber neuwertigen Sky-Dancer zu kaufen, auch mit dem HInweis, dass der Bauplan aus den Niederlanden nicht ganz fehlerfrei sei.
Ich habe also zugegriffen, habe den gebrauchten Vierleiner gekauft, noch ne Leine, Handles und dickere Ersatzstangen und 35m lange Schlauchschwänze und dann habe ich geübt, das Teil zu steuern .... ok, es hat 2 Drachen-Saisons gedauert, aber jetzt verstehen wir beide uns gut und ich bin von Mal zu Mal begeisterter.
Nur war dieser Designer-Drachen ursprünglich auch sehr teuer, u.a. weil er nicht in Korea sondern in London gefertigt wurde und so habe ich bisher nur einen Besitzer solch eines Drachens kennengelernt, nämlich beim ersten Kontakt damals auf Römö zum Drachenfest.
Im Jahre 2008 ist David Davies mit ca 80 Jahren gestorben und seine Drachenschmiede/-Werkstatt ist wohl geschlossen - leider!
Als ich ihn vor Jahren anschrieb und nach Tipps frage, bekamm ich eine nette eMail samt einer CD- mit Filmen und Tipps kostenlos zugeschickt und ein herzhaftes "welcome to the club" als Begrüßung!
FRAGE: wer hat auch einen Sky-Danzer und möchte mit mir in einen Erfahrungsaustausch treten? Ich wohne in Bremen, aber Telefon-flatrate, eMail. facebook und WhatsApp nutze ich auch.
Gruss
Orlando
P.S.: Warum ist hier eigentlich so enig los ??????