Hallo, Ihr 2.
Das freut mich zu lesen.
Es ist übrigens Nr.3 .... und Nr.4 ist gerade in Arbeit (also, gerade nicht, da sitze ich
mit einem Espresso auf der Terrasse).
Schön präzise geflogen !
Da sieht man, wenn die Prof*in fliegt .
Viele Grüße, Jörg
Hallo, Ihr 2.
Das freut mich zu lesen.
Es ist übrigens Nr.3 .... und Nr.4 ist gerade in Arbeit (also, gerade nicht, da sitze ich
mit einem Espresso auf der Terrasse).
Schön präzise geflogen !
Da sieht man, wenn die Prof*in fliegt .
Viele Grüße, Jörg
Nummer 4 lebt und ist in der Ukraine Edition.
Jetzt mit zusätzlicher Knotenleiter, um die Ausformung der Mitte zu beeinflussen.
Frage welches ist gutmütigste Einstellung?
Antwort von Jörg: Keine
Ab sofort bekomme ich die Verbinder für die Leitkante vom FMA216 von Tobi SpeedKiter :
Perfekt abgestimmt auf die 200er Nijora Leitkante und die 500er Aurel Agil Senkrechten.
Außerdem entstand heute dieses Foto von Bernds Moonraker FMA216 im Profil.
Interessant zu sehen, wie sich die 200er Leitkante bei geschätzt hohen 3 Bft ausformt.
Für mich auch interessant zu sehen, dass die Waage bei allen Schenkeln schön auf Zug ist.
Grüße, Jörg
gerard61 :
Genau, das ist laminiertes Dacron.
Bei diesem FMA216 hatte ich auch zum ersten Mal zusätzlich zu den senkrechten Dacron-
streifen auf der Vorderseite auf der Rückseite Mylarstreifen aufgenäht. Ich bin mir noch
nicht sicher, ob ich das nun immer mache.
Ich denke schon, denn die neuen Verbinder
sind härter als meine zuerst verwendeten aufgebohrten Gummiverbinder und die
könnten am Icarex evtl. auf Dauer evtl. zum
Verschleiß führen.
Grüße, Jörg
Neuigkeiten zur Bestellung vom Flotten Maximilian Alexander gibt es hier:
Viele Grüße, Jörg
Moin aus Norddeich,
gestern war endlich weniger Wind. Jungfernflug mit meinem (blauen) FMA216. Gefällt mir sehr gut.
Wir fliegen ja alles im Pair
Viele Grüße
Peter & Ranni
Der FMA216 kann axeln .... enorm was alles möglich ist, wenn jemand wie ihr damit fliegt .
Grüße, Jörg
Ich bin meinen FMA 216 heute bei Hauwind geflogen. Es waren fast die ganze Zeit nur 1 Bft, nur selten gab es mal Böen mit 2 Bft. Und der FMA flog bestens an 120 Fuß Laser Pro Gold 50 lbs von Roeloff. Mit etwas Armzug über die Bremse flog er erstaunlich schnell und sehr gut kontrollierbar.
Mir persönlich gefällt der Kite bei weniger Wind (also bis maximal obere 3 Bft) besser als bei höheren Windstärken.
Hier mal stimmungsvoll...
Heute entstanden noch ein paar Bilder von meinem FMA 216 im Flug: