Welcher Nähfuß für Bernina 717?

Moin, denke, alles Weitere zu meiner Bernina gehört wohl hier rein ;) .
    Könnt ihr Bernina-Spezies mir sagen, welche Nähfüße für meine Bernina passen? Es ist nur einer dabei, ich hätte aber gern den mit dem Gleitfuß. Die Füße haben wohl alle eine Nummernbezeichnung, meiner nicht, daher wüßte ich gern, welche Füße passen, welcher Standard ist etc.. Danke schon mal für eure Hilfe :)
    Schöne Grüße vom Friesen
    P.S. Beim Transport sind leider beide Spulenhalter abgebrochen, hab sie erstmal mit dem Superkleber befestigt. Gibts da irgendwelchen Ersatz??

Paßt dieser hier ?:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

Moin !
    Bei Bernina gibt es 2 Fußaufnahmetypen : alt und neu.
    Du musst schauen, ob bei denen, die dabei sind, oben diese Kerbe in der Aufnahme drin ist.
    Wenn ja, wird auch der auf dem Foto passen.
    Falls Du den auf dem Bild nicht bekommst, kann ich Dir auch den hier empfehlen:
    Fuß für Bernina 730 Record
    Ich finde einen durchsichtigen Fuß unglaublich hilfreich.
    Nähwelt Flach hat übrigens eine sehr gute Auswahl ... und auch gute Preise.

Gruß, Jörg

Es sind beide vorrätig :

https://www.naehwelt-flach.de/…sparenter-sohle-oxid.html

https://www.naehwelt-flach.de/…it-gleitsohle-5-5-mm.html

Bei dem Durchsichtigen gibt es auch noch einen weitern extrem Vorteil:
    Die Aussparung im Nähbereich ist 6mm breit ... Bastler, die die Segelmachernaht nähen, schätzen das :) .

Gruß, Jörg

Ach, super, vielen Dank Jörg!!! Hab mal ein Foto von meinem gemacht, müßte passen, oder?

Danke, bist mir eine große Hilfe!!! Geht der durchsichtige Fuß auch gut über alle Materialien? Zudem zeigt der ja wirklich gut die Mitte an....

Ja, der gleitet sehr gut (deutlich besser als Metall).
    Ab und an die Reste vom DS-Band entfernen (nutzt Du DS-Band ?)
    und der Fuß ist tippitoppi.
    Ich möchte nie mehr einen anderen nutzen.
    Die Teflonfüße gleiten natürlich sehr gut ... aber man sieht nicht so viel.

Gruß, Jörg

Jupp, ist schon bestellt! Ja, ich nutze das DS Band und reinige auch regelmäßig.
    Ist schon genial, wie einfach sich der Nähfuß wechseln läßt, mir gefällt die Bernina wirklich gut! Nun habe ich zwei tolle Maschinen.....