Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Termin

Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Freitag, 19. August 2022-Sonntag, 21. August 2022

Ortszeit: Freitag, 19. August 2022-Sonntag, 21. August 2022

War das heute ein Sahnetag! Sonne, guter Wind und wie immer viele nette Leute.

Hat unglaublich viel Spaß gemacht, freue mich schon aufs nächste Treffen.

Wir sind gestern auch heile wieder zuhause angekommen und unser Plan erst spät loszufahren hat zu 100 % gut funktioniert, durch den Elbtunnel sind wir im Nu durchgeflutscht und den Stau der hinter Hannover war haben wir umfahren indem wir einfach über Bremen gefahren sind. 8)

Es war wieder ein super tolles Wochenende, das nun leider schon wieder vorbei ist. :( Viele Leute endlich wieder getroffen, neue Leute kennengelernt, viel geQUATSCHT ;):S , viel gefachsimpelt und unglaublich viel Spaß gehabt! Danke an alle die sich von Tessa nicht aus der Ruhe haben bringen lassen! 8o:D

Wir freuen und schon aufs nächste Mal oder auf Treffen zwischendurch irgendwo anders!!! :)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Liebe Alle, vor allem die noch dort sind. Ich vermute meine Wohnungsschlüssel in Sand verloren zu haben.

Erkennbar an einem Karabiner, ein Schlüssel ist mit Waagenschnur befestigt und an einem einkaufkorbdings von Rewe. Falls wer zufällig beim Sessel Spot sowas findet wäre ich überglücklich.

Danke!

Liebe Alle, vor allem die noch dort sind. Ich vermute meine Wohnungsschlüssel in Sand verloren zu haben.

Erkennbar an einem Karabiner, ein Schlüssel ist mit Waagenschnur befestigt und an einem einkaufkorbdings von Rewe. Falls wer zufällig beim Sessel Spot sowas findet wäre ich überglücklich.

Danke!

Hat sich Erledigt 😁🤓

Hihi und ich muss jetzt glaube immer an dich denken wenn ich den hier aufbaue...

...hmm, irgendwie klingt das komisch, da könnten manche Leute ja sonstwas denken...naja, hauptsache du weißt was gemeint ist! :P:D:D:D  Matthias Franke

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Wir sind nun auch endlich zuhause angekommen. Jetzt noch Auto auspacken, ins Bett und dann morgen früh zur Arbeit. Erst aber noch vielen Dank an euch alle, besonders an die Organisatoren. Ich durfte ein, für mich, beeindruckendes Wochenende mit euch verbringen. Viele gute Gespräche geführt, Tipps und Ratschläge eingesammelt, viele Eindrücke bekommen und tolle Menschen kennen gelernt. Und dieser Sahnesonntag war dann noch das I- Tüpfelchen. Auch meiner Frau hat es gefallen. Sie schaut sich laufend ihr aufgezeichnetes Trainingsvideo von Team Chris an. Habe schon einen Ohrwurm. Jetzt wird trainiert, damit das bei mir auch mal anschaubar wird. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Fotos muss ich noch mit Ruhe sortieren, und stelle sie dann rein, wenn ihr nichts dagegen habt.

Viele liebe Grüße

Jürgen

Nun bin ich auch wieder gut in der Heimat gelandet. Bisschen zäh der Verkehr auf der Bahn aber 5 Stunden mit Pause waren ok.

Fazit: Ich bin nach diesen traumhaften Tagen und den vielen tollen Eindrücken vom TFT und den tollen Menschen, die dahinter stecken, sehr begeistert. Danke allen Teilnehmern (und ihren "Knatterkisten") Ihr habt meinen Jahresurlaub zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ich würde mich freuen Euch alle irgendwo einmal wieder zu sehen. (Bestimmt in Melle oder Wittenberg), oder eventuell vielleicht mal sehen......... :thumbsup:<3:saint:

Das war wieder ein Fest mit EUCH!

So schön mit diesem Haufen Bekloppten einfach abzuhängen...zu fliegen, quatschen und einfach Spaß zu haben. Und auch sehr schön immer wieder neue Leute kennenzulernen und Ihnen die Welt der Trickfliegens zu zeigen.

Das Gesicht von Matthias, als ich ihm den im Fade liegenden "Big Rainbow-Proto" in die Hand gedrückt habe ... :D ...unbezahlbar! :whistling::saint:

Aus Herstellersicht für uns auch sehr erfolgreich. Zwei Produkte, bzw. eine komplette Serie abschließend erprobt und für fertig befunden. Am Sonntag Abend eine MEGA geniale Fotosession am Strand. Ich feu mich schon wenn Heiko ein paar von den Bildern veröffentlicht.

Auch Neues getestet und erprobt...da bin ich auch sehr gepannt auf den weiteren Verlauf der Entwicklung...da hat Julius echt was feines gebastelt :thumbsup: ...läuft...!

Erstmal sehen wir uns in Wittenberg wieder... Fereinhaus fürs nächste TFT hat Heiko schon angefragt und wird mit Sicherheit auch wieder gebucht...CU!

Viele Grüße
    Enrico

...bzw. eine komplette Serie abschließend erprobt und für fertig befunden.

Präzidings? Bestellbutton? Wo? 8o :S

Greetz Timo

Hallo liebe Trickflieger,

den einen oder anderen von euch haben meine Frau ich ja nun auch kennen gelernt. Wir waren meistens mitten auf dem Strand, weil wir gern viel Platz um uns herum haben.

Trotzdem war das Dauerbrummen des einen oder andren Drachen auch in mehreren 100m Entfernung absolut nervig, meist waren es dieselben zwei Kites, die den gesamten Strand akustisch verschmutzten.

Gelegentlich wurden wir von Passanten angesprochen, warum denn unsere Drachen keine Geräusche machen, es gibt da also durchaus Kritik durch Erholungsuchende Urlauber.

Ich halte ebenfalls die Dauerknatterer für nicht mehr zeitgemäss, vielleicht können die wenigen, die dafür verantwortlich sind, mal darüber nachdenken, immerhin gibt es ja genug Trickdrachen die leise sind oder nur bei einem harten Manöver kurz knattern.

Sonst geht es uns Drachenfliegern eines Tages noch so, wie es uns als Motorradfahrern mehr und mehr passiert. Fahrverbote an Wochenenden, Geschwindigkeitsbeschränkungen wg. Lärmschutz, Tirol verbietet an manchen Strecken das MRD ganz usw. Will man das auch unter Drachenfliegern wegen einer Handvoll lärmender Kollegen mitmachen ? Es ist immer einfacher, wenn eine Szene aus sich selbst heraus die Änderungen herbei führt, bevor die öffentliche Hand meint, regulierend eingreifen zu müssen.

Ansonsten ist es immer wieder eine Freude, Euch beim Tricksen zuzuschauen, bin halt nur untalentierter Schönflieger...

Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / Prism Synthesis / EASY light / EASY Reloaded u. Reloadet / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

Ich bin mit meiner Meinung zu knatternden ( oder brummenden) Drachen hier schon einige Male angeeckt.

Endlich mal Einer , der mich versteht.

Auch wenn das hier einer immer lustig in der Signatur schreibt, nein Drachen müssen nicht knattern! ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Jyrgn

Habe schon öfter deswegen Rücksicht genommen. Du vergisst dabei, oder weißt es einfach nicht, es geht dabei um performance und bestimmte Flugeigenschaften. Die Kites fliegen durch die arbeitende Schleppkante langsamer und präziser. Ebenfalls, wirkt es sich auf das Verhalten in den Tricks aus. Es ist eben nicht, wie bei einem Motorrad, wo die Abgasanlage verändert wird, damit die Maschine lauter und ggf. eine minimale Leistungssteigerung erzielte wird.

Wir Trickflieger sind zum Großteil vereinzelt über ganz Deutschland verstreut. Es gibt nur selten die Möglichkeit, wo wir uns in einer größeren Truppe treffen könnten. Ich verstehe, dass es nicht jedem gefällt. Glaube aber, dass die positiven Reaktionen überwiegen. Dies spiegelt zumindest meine Erfahrungen wieder. Das sich jetzt sogar schon hier beschwert wird, finde ich irgendwie typisch deutsch. Ich lebe lieber nach dem Motto Leben und Leben lassen. Wir alle, werden immer wieder mal mit Dingen konfrontiert, die uns nicht so in den Kram passen. Muss man da immer ein Fass aufmachen?!?! Wenn man an den größten Strand Deutschlands fährt, dann ist da nun mal Leben in der Bude. Brauche jetzt ja nicht jede Aktivität aufzählen der dort nachgegangen wird :)

Übrigens, es gibt auch jede Menge billig Kites die richtig krach machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

Ich als Knatterdrachen-Liebhaber und Moderator gehe mal ganz kurz darauf ein. Also erstmal ist es natürlich okay das du deine Meinung kund tust, aber auf der anderen Seite muss man sich dann nicht schon wieder einklinken. Reudnitzer Wir kennen deine Meinung dazu, die du bei jeder Gelegenheit kund tun musst und es bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Diskussion über laute Drachen! So viel erstmal dazu. :)

Jetzt kurz noch meine persönliche Meinung dazu als Schlusswort zu dem Thema in diesem Thread – es darf natürlich gerne ein weiterer Diskussionsthread dazu im passenden Board eröffnet werden: Ich persönlich mag das Geräusch von lauten Drachen sehr gerne und finde es durchaus beruhigend. In meinen Ohren ist das wahre Musik wenn ein Hugo, NRG, NSR oder was auch immer entsprechend Krach macht beim Fliegen, dann brauche ich keine Musik mehr. Dann kommt der von Stephan beschriebene Faktor dazu das ein lauter und ein leiser (Trick)Drachen niemals die gleiche Performance abliefern und es gerade im Trickbereich ja ausschließlich auf die Performance des Drachens ankommt, Stichwörter langsamer, präziser etc. Und zu guter Letzt kann ich mich an genau eine Begegnung am gesamten Wochenende erinnern bei der sich eine Dame – nicht bei mir – beschwert hat das ein Drachen zu laut sei, mehrere hundert Menschen die dort her gegangen sind haben nichts gesagt bzw. sind stehen geblieben und haben zugesehen, nette Gespräche eingeschlossen.

Abschließend sei von mir noch gesagt das ich natürlich jederzeit Rücksicht nehme und an entsprechender Stelle natürlich keinen Knatterdrachen auspacke, bei einem Trickfliegertreffen wo es vorrangig um Trickflug geht natürlich schon und auch auf dem Drachenfest Morgen werde ich mich natürlich zurückhalten und nicht mehrere Stunden am Stück laute Drachen fliegen, das ist ja wohl selbstverständlich, aber ich werde deswegen auch keinen meiner Drachen in seiner Performance beschneiden und ihn leise machen was im Übrigen auch nicht bei jedem Drachen möglich ist. ;)

So, und nun sage ich als Moderator noch einmal damit soll es hier auch genug sein und ich bitte alle darum nicht weiter über dieses Thema hier in diesem Thread zu schreiben. Danke. :)

Greetz Timo

Da meine Hinweise anscheinend nicht verstanden wurden habe ich die letzten beiden Beiträge Hierhin :moved: verschoben – auch wenn es keine Streitgespräche oder Flames sind – aber in diesem Thread hat das meiner Meinung nach eben nichts verloren. Dort könnt ihr weiter diskutieren.

Nochmal Danke für euer Verständnis. :)

Greetz Timo

Das Gesicht von Matthias, als ich ihm den im Fade liegenden "Big Rainbow-Proto" in die Hand gedrückt habe ... :D ...unbezahlbar! :whistling::saint:

Den kriegst du in Wittenberg zurück und dann darfst du auch nochmal üben :P :thumbsup:

Das Teil ist aber auch zäh, wenn er da erst mal drin liegt, liegt er drin ;(

Nächstes Jahr fallen die Kite Masters auf genau das Wochenende, ihr solltet euch also sehr zeitnah um eine Unterkunft kümmern, da es sonst schwierig werden könnte etwas bezahlbares zu finde.

Nächstes Jahr fallen die Kite Masters auf genau das Wochenende, ihr solltet euch also sehr zeitnah um eine Unterkunft kümmern, da es sonst schwierig werden könnte etwas bezahlbares zu finde.

Danke für die Info. Das war letztes Jahr auch schon der Fall. Für die Jungs und Mädels wird als ein Teil vom Parkplatz vor dem Deich gesperrt. Da können sie dann ihre Übernachtungsmöglichkeit einrichten. So oder so ist es aber nie verkehrt, frühzeitig eine passende Unterkunft zu buchen :).

Ob ich für das TFT 2024 plane, wird sich noch zeigen. Wäre schon sehr gerne wieder am Start.