Gut aussehen tut er auf jeden Fall schon einmal. Bei den Waagemaßen kann ich leider nix dazu sagen, weil ich gar keinen Rev besitze noch besitzen möchte.
Die Testflüge auf den PW haben mich nicht für diese trendige Art zu Fliegen begeistert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein erster Rev-Testflug fand nicht mit dem Eigenbau statt. Wie der fliegt, weiß ich nicht.
Eigenbau Revolution Gespann
-
-
welche Farben bekommen die weiteren Segel? machst du alle gleich?
Ich könnte mir vorstellen das es gut aussehen könnte wenn du die Grundfarbe dunkel lässt, und die 2 bunten Panele bei jedem änderst... bringt etwas Abwechslung rein. Wieviele Segel sollen es denn werden ? -
Schau mal hier, in den Plänen zu 1.2b und 1.2c befindet sich jeweils eine solche Zeichnung:
Bauplan Rev -
welche Farben bekommen die weiteren Segel? machst du alle gleich?
Ich könnte mir vorstellen das es gut aussehen könnte wenn du die Grundfarbe dunkel lässt, und die 2 bunten Panele bei jedem änderst... bringt etwas Abwechslung rein. Wieviele Segel sollen es denn werden ?Farben: die Änderung der orangen Paneele bei jedem Drachen ist der Plan
Anzahl der Segel: erst einmal sind drei geplant, aber das könnten auch bis zu 5 werden. Vielleicht werden es auch zwei Gepanne à 3 Drachen mit unterschiedlichen Farben.
Schau mal hier, in den Plänen zu 1.2b und 1.2c befindet sich jeweils eine solche Zeichnung:Bauplan Rev
Danke für den Link, den habe ich komplett übersehen!Nach dem Studium der Waagen in dem Link habe ich jetzt aber doch noch eine Frage: Die Längen der einzelnen Schenkel unterscheiden sich doch deutlich. Welchen Einfluss hat das auf das Flug-/Lenkverhalten?
Viele Grüße,
Oliver -
-
die 60 daN Leinen langen locker. Mein 10er Gespann (10 Std. Segel) ist bei gut Wind in Norddeich an 40 Kg Leinen geflogen. hat auch gehalten und zieht mit Sicherheit mehr als deine 3...
-
-
60daN Leinen halten schon ganz schön was aus.
Viele Flieger haben ein "falsches" Gefühl dafür.
Ich denke nicht, dass Du mit einem 3er Rev Gespann jemals mehr brauchst.Ich behaupte, dass normale Rev-Handles eher einknicken oder die Revs ihren
Dienst quittieren, bevor eine 60er Leine reißt (sofern sie technisch okay ist).Beim Rev-Fliegen hast Du ja auch ständig die Last auf 4 Leinen verteilt.
Sicherlich ... die Hauptlast liegt auf den vorderen Leinen, aber es sind - zumindest
bei viel Wind - immer alle Leinen belastet.Gruß, Jörg
-
What?!? Meine 60er Leinen haben gestern ganz schön gesungen, 40er hätte ich mich nicht getraut.
Ich hatte da mit den 40kg auch falsch gegriffen. Normal fliege ich mit meinem 10er 95 kg Leinen. Aber sie haben gehalten
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.