Hallo,
ich habe mir als Anfänger im Drachenbau vorgenommen, einen Genki zu bauen. Ich habe als Vorlage den Genki aus dem Buch von Werner Backes, aus dem ich bereits als ersten Drachen den Jimmy Pentagon gebaut habe. Allerdings schlägt er vor, das Segel heiß zu schneiden, was ich vorerst nicht machen möchte.
Ich habe also angefangen mich nach anderen Plänen umzusehen und bin dabei über den Genki von Simon Crafts gestolpert. Der Plan ist relativ zu einem Basismaß beschrieben, so dass man ihn laut Autor skalieren kann. Ich würde ihn mit einem Basismaß von 1m bauen wollen, so dass er 1m hoch und 2,75 breit werden würde.
Nun meine Frage: Der Autor gibt als Bestabung für eine 365cm Version eine Kombination von Skyshark P8 in der Mitte und 7PT außen vor. P8 habe ich nirgendwo gefunden und mir fehlt irgendwie die Erfahrung, diese Empfehlung auf 275cm anzupassen. Die Beschreibung wirkt auf mich so, als wäre der Plan eher für einen größeren Windbereich gedacht und daher die Stäbe etwas stärker. Andere Pläne für 3m Genki schlagen 6mm CFK vor. Für Hinweise wäre ich dankbar.