Es ist dein Projekt, nur du hast darüber befehlsgewalt. Das ist dir, da bin ich mir ziemlich sicher, auch bewusst.
Jetzt gibt es feedback in Bezug auf haltbarkeit und sinnhaftigkeit verwendeten Materials. Ich finde einige Punkte sehr sinnig, genauso kann ich dein Anliegen auf leicht verfügbare Materialien zurückzugreifen gut.
Ich erinnere mich noch an blaue Sack Drachen aus 2 Ramin Hölzer, die flogen hoch und gut.
Doch für mich ist es mehr ein nostalgischer Rückblick in Zeiten ohne Internet und wenig verfügbaren Materialen als ein realitätsnahes Unterfangen. Die meisten Menschen nutzen inzwischen das Internet und wenn die Idee aufkommt einen Drachen fliegen zu wollen dann wird wahrscheinlich als erstes auf Ebay geschaut.
Das schmälert nicht den Spass am selber bauen, keine Frage. Das Gefühl etwas mit eigenen Händen zu schaffen rückt wohl wirklich immer mehr in den Hintergrund und das Erleben eben dieses Gefühls für Kinder erachte ich auch für wichtig.
(Wenn ich mit Daniel auf dem Strand stehe und Kids zu uns kommen dann wollen sie meist auch unsere Trickdrachen fliegen, ich habe dafür immer passende Drachen dabei. Kurz danach kommt die Frage nach dem Preis und wenn ich dann sage das ich diese selber gebaut habe gibt es immer wieder mal erstaunte Blicke.)
Lange Rede kurzer Sinn : Ich finde du solltest dein Projekt weiterführen und eventuell optimieren ( obwohl ich eigentlich garnicht so der optimierungs Mensch bin ).
Zur Müllfrage von gestern? Ich verschließe meine Augen sicher nicht vor dem Leid anderer Menschen, in diesem Beitrag hatte ich lediglich einen falschen Eindruck deiner Aussage. Dieser ergab sich aus deinem für mich ungewöhnlich resignierten Schreibstil und der geringen Resonanz auf dein Projekt in Relation zu der Energie die du selber investierst. Ohne das Video zu schauen kam das so für mich rüber. Vielleicht kannst du meinen Blick aus dieser Perspektive besser verstehen. (Ein längeres Video als erläuternden Einschub für eine Aussage ist deshalb in einem Forum aus meiner Sicht etwas heikel, zumal auch dieses neuen Interpretationsspielraum aufwerfen kann.