12. Wolsing Fliegen 2022

Termin

12. Wolsing Fliegen 2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Montag, 6. Juni 2022, 00:00

Sankt Peter Ording

Schade, dass ich tagsüber nicht dabei sein konnte. Aber war wirklich schön, einige von Euch kennengelernt zu haben beim leckeren Essen :) Und wenn ich so raus schaue heute..... mei hattet ihr Glück mit dem Wetter. Heute ist es richtig gruselig....
    Liebe Grüsse
    Catty

Goblin Kites

Liebe Wolsing-Freunde!
    Günter Wolsings Original 5‘er "Flaki" im Design "Flickwark" mit Gaze vom Herstellungsmonat August 2001 unter perfekten Bedingungen aus der Luft abbilden zu können gehört sicher zu den absoluten Höhepunkten, welche das "Wolsing-Fliegen" zu bieten hat.
    Die professionell einzuordnenden Pilotenfähigkeiten von Philipp gehören zu den unabdingbaren Voraussetzungen zum Gelingen einer solchen Aufnahme.
    Ein KAP wie dieses rechne ich zu jenen, welche wir nicht hätten bessser realisieren können.
    Danke, Philipp!
    Viel Spaß am Foto!
    Wolfgang

Also, die Luftaufnahmen sind ja alle vom Feinsten in diesem Jahr, unwahrscheinlich klasse!!!! Schade daß ich nicht dabei sein konnte....
    Beste Grüße vom Friesen

Es war ein tolles Treffen. Danke an Thomas für die Organisation, auch des abendlichen Beisammenseins in Tating.
    Wundervolle Kites am Himmel gesehen. Freue mich auf das nächste Treffen in 2023.

Liebe Wolsing-Freunde!
    So sah das diesjährige "Wolsing-Freunde"-Lager zu Pfingsten aus.
    Die Parkmöglichkeiten sichern kurze Wege mit der Ausrüstung.
    Der weitläufige Strand hinter mir bietet Gelegenheit, die Lenkdrachen über den Strand segeln zu lassen.
    Da es in all den Jahren immer ein einvernehmliches Nebeneinander gab, ist das geäußerte Gefühl
    eines einzelnen Teilnehmers räumlicher Beengtheit als subjektive Empfindung zu bewerten und objektiv zu vernachlässigen.
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

Mit dem Colibri müssen wir unbedingt nachholen.
    Geiler wäre gewesen alle 3 im Teamflug :D .

Gruß Patrick

Mein Reden. Nachdem ich ihn fliegen konnte (Danke Patrick), wurde mir noch klarer, dass das eine wirklich gute Idee wäre.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video vom Gespannflug @Elchgeweih

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..und der eine von drei Colibris, der auch in die Luft ging von Carmondai

Liebe Wolsing-Freunde!
    Die Pilotenqualitäten von Philipp suchen ihresgleichen.
    Es macht einfach auch riesig Spaß, wenn er den 5m Flaki des Meisters vor die Linse steuert.
    Mir gefällt der Gegensatz zwischen dem monochromen Strand und der Farbigkeit des eindrucksvollen Flaki.
    Super, Philipp!
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang

Hier ein Video vom Gespannflug @Elchgeweih

@Jens Baxmeier

Geil, dank dir!

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Fehlt noch die Tinker Bee Raupe :D

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Ja er war vor mir weg, ich bin als letztes abgehauen ;)
    Hab mir vor Ort noch den ein oder anderen Gerstensaft gegönnt.
    Ich versuch den Konflikt wg. dem von mir gekauften zu lösen ( als ob ich nicht andere Probleme hab :cursing: ich bin hier im Urlaub)
    Es geht mir um das Prinzip gekauft, gezahlt fertig da bin halt ein Sturkopf
    je nachdem wie es ausgeht werde ich erst mal von der Bildfläche verschwinden. Nichts gegen euch
    Sorry das musste raus, ich werde auch weiter Großdrachen bauen (der nächste ist in der mache)

Gruß Patrick

Servus zusammen,

ich bin wieder gut daheim gelandet. Gestern war es uns zu stürmisch und wir verbrachten den Tag im Städtchen. Zum Schluß noch Patrick bei einem Eis getroffen als Ausklang. War schön wieder dieses Jahr.

Hier en paar Eindrücke von mir.

zum Einstimmen nahm ich den Ventus Strong von @gerard61 Gerhard aus der Tasche. Er flog sich wunderschön und stimmte auf das Wochenende sauber ein.

Auch meine Long Darts durften an die Luft und so baute ich meine Fischgräte auf. Gut, der große Magnum musste noch etwas warten, war einfach zuviel Wind für mich.

aber dann durfte er mit dem Großen Onkel zusammen noch zeigen was er kann, der schwarzgraue Magnum.

ein schönes und problemloses Team die Beiden. Der Große Onkel mit seinen 3,4m und der Magnum mit seinen 4,2m Spannweite zeigen auch Präsenz am Himmel.

Ja gut, der Flaki 7.6 durfte auch 2 mal aus der Tasche. Und nach dem Thomas und Philip auch ihren roten 7.6 er aufgebaut hatten, flogen wir beide im Team und ich stand mit max 2m Abstand zu Philip.

auch große Drachen wollen zusammen spielen. Da ich mein Diagonalen Spreizen nicht eingebaut hatte, zeigte sich bei meinem nicht die gerundete Leitkante wie bei dem Roten.-

Er lässt sich so feinfühlig über den Strand fliegen und ist jederzeit kontrollierbar.

gut, die Lenkwege sind jetzt etwas größer als bei anderen Drachen,

Und klar, in SPO darf auch mein Long Dart Team Gespann an die Luft. als erstes wird mal mit 5 Drachen getestet wie es sich so fliegt.

Aber schnell gemerkt, dass der Zug sehr moderat ist und es einfach noch an Segelfläche bedarf. Deshalb zunächst ein 7er Gespann gebaut (s. Beitrag von Ingo @Ingo Schwan) und dann noch schnell die restliche 3 angeklöppelt und das 10er Gespann stand in der Luft. Es kommt einfach viel zu selten heraus aus der Tasche.

Abends als der Wind von der Düne übern Steg in Richtung des Sees mitten auf dem Parkplatz wehte, hatte mein Hawaiian Chevron noch etwas die Möglichkeit mit Wasser zu spielen.

Es schaut schon klasse aus, wenn man knapp überm Wasser fliegt und sich die Farben des Segels in den Pfützen spiegeln.

Alles in Allem, neue nette Menschen kennengelernt und viel Spaß in der großen Sandkiste gehabt. Ich bedanke mich bei Allen und freue mich auf das nächste Jahr mit euch zusammen.

Gruß
    der Indianer mit seinen Jungs

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Schön dich kennen gelernt zu habe :thumbup: auch dein Anhang

Gruß Patrick

Ich versuch den Konflikt wg. dem von mir gekauften zu lösen ( als ob ich nicht andere Probleme hab :cursing: ich bin hier im Urlaub)
    Es geht mir um das Prinzip gekauft, gezahlt fertig da bin halt ein Sturkopf
    je nachdem wie es ausgeht werde ich erst mal von der Bildfläche verschwinden. Nichts gegen euch
    Gruß Patrick

Ich würde es sehr schade finden, wenn Du von der Bildfläche verschwindest

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Liebe Wolsing-Freunde!
    Nach zwei stürmischen und regnerischen Tagen zeigte sich heute morgen für kurze Zeit die Sonne zur rechten Zeit,
    als Philipp und Jonas bei moderatem Wind den Jungfernflug ihrer neuen "Colibri"-Drachen machten.
    Der allzu früh verstorbene André Eibel aus Berlin hat den "Colibri" entworfen.
    Philipp und Jonas haben ihre "Colibris" in einem Workshop bei und mit Bernd Feyerabend von Korvokites.de gebaut.
    Geflogen an 50 m Leinen mit 160 dN Bruchlast entfalten die 6,50 m großen "Colibri"-Drachen ihre eigene, faszinierende Ästhetik,
    ein Augenschmaus!
    Da Philipp und Jonas ihre "Colibris" nahezu zeitgleich in den Himmel sandten und selbst vor die Kamera steuerten,
    zeige ich auch beide in diesem Post gemeinsam.
    Glückwusch an die stolzen Besitzer!
    Viel Freude an den Fotos!
    Wolfgang

Moin Wolsing Freude,

ich habe zwei Bilder zugeschickt bekommen, hier mein neues Spielzeug.

Ein Stückwark Gespann !!! :D

Die Kleine Schwester bis Großer Onkel habe ich gebaut, mit Hilfe von Uwe´s @Crush Bauplan und Harald´s @LastMohawk Skalierung.

Der Hintere etwas blasse ist ein Original Magnum von Günther :thumbup:

Vielen Dank nochmal

Lieben Gruß

Sascha