12. Wolsing Fliegen 2022

Termin

12. Wolsing Fliegen 2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Montag, 6. Juni 2022, 00:00

Sankt Peter Ording

Hallo Lliebe Wolsinggemeinde,
    Ich bin vor 2 Stunden gesund und munter in meiner Heimat gelandet.
    Der heutige Morgen war der krönende Abschluss meines wunderbaren Aufenthaltes in SPO.
    Danke an Thomas für die Planung und Orga und dem Team dahinter
    Danke an Bernd für alles.
    Danke an die Mutigen Patrick und Olaf, dass ich eure Zweileinen mal übernehmen durfte, wo bei (sry Olaf du hast wunderschöne Kites :saint: ) der Kolibri von Patrick mal voll gepunktet hat. Wer ihn fliegt und sieht weiß wovon ich spreche.
    Danke Euch allen, dass ich in der Wollsingfamilie Gast sein durft. Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt, ihr seid echt tolle Menschen.

Natürlich war der kurze Ausflug mit den zwei Leinen keine Bekehrung für einen der der Dunklen Seite angehört aber dieser Urlaub mit Euch schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Bleibt gesund und.munter und habt eine schöne Zeit bis zum nächsten Wiedersehen
    :thumbsup::FETE:<3:love:

Grüße Marcel

Faszinierend, die Colibris!! Ein Hauch von Flugsauriern , so wie die Fliegen....so einen würde ich gern mal bauen!!!

Argh da war ich zu spät :cursing: ich konnte das Ballett der beiden aus der ferne sehen, als auf dem Weg zu euch war.
    Mit meinen ist alles geklärt (bleibt bei mir) mit dem Abtauchen wäre passiert es komplett eskaliert wäre.
    Das sah echt genial aus :thumbup:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Mit meinen ist alles geklärt (bleibt bei mir) mit dem Abtauchen wäre passiert es komplett eskaliert wäre.

Freut mich für dich Patrick, dass du alles hast klären können, auch wenn ich null Ahnung habe worum es eigentlich ging ... ich es auch nicht wirklich wissen muss ;) und wie @Reudnitzer schon in einem anderen Thread schrieb gehört es auch nicht hierher und öffentlich ausgewalzt.

Dir wünsche ich nun in jedem Fall weiterhin ungetrübte Freude mit deinem Colibri ... ein wirklich schöner Vogel ... sehr mächtig und sehr beeindruckend im Flugbild :thumbup:

Schön natürlich auch weiter hier im Forum deine Bau-/Kunstwerke von Großdrachen zu sehen :thumbup:

Gruß Alexander

Danke ich weiß dass es nicht hier reingehört, aber es musste einfach raus ;) .
    Ok zurück Thema.
    Ich bin noch bist Sonntag hier und noch ein paar anderen.
    Es war wie @McMus schon schrieb einfach nur genial. Es war eindeutig die Richtige Endscheidung bei euch mit zu machen.
    Ich stand ja vor der Wahl entweder Rock am Ring oder dieses treffen.
    Man fühlt sich direkt aufgenommen, vor allem die Hilfsbereitschaft beim Einstellen von meinem 7er Flaki. Danke nochmal :thumbup: .
    Hab echt riesen Respekt was da so einer zusammennäht. Da ziehe ich meinen Hut (im meinem Fall Kopftuch) vor euch.
    Mir geistern schon wieder einige Ideen durch den Kopf und ich weiß in was das endet, wenn der Wahnsinn wieder Besitz von mir ergreift :D . Zu Hause wartet noch was Großes in schwarz, rot, orange und gelb in 7m
    Wenn es die Zeit/Urlaub zulässt werde ich wieder dabei sein

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Hallo Frank!
    Hier eine kleine Erinnerung an Deine Gespannvorbereitungen!
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang

Kolibri

Danke an die Mutigen Patrick Philipp und Olaf, dass ich eure Zweileinen mal übernehmen durfte, wo bei (sry Olaf du hast wunderschöne Kites ) der Kolibri von Patrick Philipp mal voll gepunktet hat. Wer ihn fliegt und sieht weiß wovon ich spreche.

Sry Philipp, war natürlich gemeint ich Schussel und so viele neue Namen

Grüße Marcel

Hier eine kleine Erinnerung an Deine Gespannvorbereitungen!

Entschuldigung Wolfgang, aber ich glaube dass der 5,20m LongDart von Frank @Blackbird-xx zu keinem Gespann gehört und nur einzeln unterwegs ist ;)
    Aber trotzdem ein tolles Foto, wie auch alle in anderen von dir, wie auch schon in den Vorjahren :thumbup:

... ich Schussel und so viele neue Namen

Das Durcheinander bei dir kommt von "dunklen Seite", womit dir dann der Durchblick fehlt :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Das ist wirklich der Hammer. Schön anzusehen, diese "Nachkömmliche" von Andres Konstruktion.

Moin Wolsing Freude, hier mein neues Spielzeug. Ein Stückwark Gespann !!! :D
    Die Kleine Schwester bis Großer Onkel habe ich gebaut, der Hintere etwas blasse ist ein Original Magnum von Günther :thumbup:

Lieben Gruß

Sascha

Toll wie Du aus einem Original-Magnum von Günter ein komplettes Gespann hergestellt hast. Diese Segelgestaltung ist einfach wunderbar.

Toll wie Du aus einem Original-Magnum von Günter ein komplettes Gespann hergestellt hast. Diese Segelgestaltung ist einfach wunderbar.

Danke Jens,

ich hatte aber auch nicht damit gerechnet das sie so schön fliegen,
    bei den Schwierigkeiten die ich beim bauen hatte.

Entschuldigung Wolfgang, aber ich glaube dass der 5,20m LongDart von Frank @Blackbird-xx zu keinem Gespann gehört und nur einzeln unterwegs ist
    Aber trotzdem ein tolles Foto, wie auch alle in anderen von dir, wie auch schon in den Vorjahren

Hallo Holger

so falsch lag Wolfgang garnicht,
    der Gedanke bei Frank @Blackbird-xx war schon da, farblich passt es.

Gruß

Hallo Holger
    so falsch lag Wolfgang garnicht,
    der Gedanke bei Frank @Blackbird-xx war schon da, farblich passt es.

Gruß

Dann gebe mal Deinem Schwesterchen die entsprechende Stärkung und sag mir bitte Bescheid, wenn es zum 7er-Gespann kommt. 8o

(und wenn es nach mir geht, könnten Uwe und ich gerne Longdart und Onkel doppeln :D )

Wolfgang, Danke für das Bild.
    Jens, wenn der hinter Sascha sein super schönes Gespann kommt,
    müssen wir wohl die kleine Schwester weg lassen, sonst kommen wir
    wahrscheinlich nicht um die Kurve.

Das Platzangebot beim Fliegen war sehr begrenzt, mit 40m klappte es grade.

Hier noch einige Bilder.
    Den Colibri beim Fliegen zu sehen ist ein Genuss, das Fliegen auch.
    Danke Philipp das ich mal Fliegen musste!
    Olaf war am letzten Tag auch mal kleinkariert unter Wegs.

Liebe Wolsing-Freunde!
    "Bereit zum Jungfernflug!"
    Jonas und Philipp freuen sich sichtlich und haben Respekt!
    Im Hintergrund übrigens das einengende Flugfeld. ;)
    Viel Spaß am Foto!
    Wolfgang

Liebe Wolsing-Freunde!
    Ein schöner Augenblick - der "Colibri" erhebt sich in die Lüfte!
    Thomas hat Starthilfe gegeben, Philipp genießt den Flug.
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang

Liebe Wolsing-Freunde!
    Die Sekunde des Abhebens!
    Thomas gibt den "Colibri" von Jonas frei, der zieht sofort an.
    Schön, dies zu erleben!
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang

Liebe Wolsing-Freunde!
    Der "Colibri" ist eine Herausforderung, auch wenn es nur um ein Foto im Hochformat geht.
    Es fordert einen angemessenen Raum. ;)
    Mit dem Strand und den Häusern auf Stelzen ist zugleich ein Fingerabdruck von SPO verbunden.
    Viel Freude am Scrollen! ;)
    Wolfgang