Position Yoyo-Stopper E2

• Tach auch,

ich weiss, das Thema Yoyo-Stopper-Position wurde in der letzten Zeit hier oefter mal durchgekaut und langweilt einige von euch sicher schon maechtig. Ich weiss auch, dass StegMich auf seiner Homepage dankenswerterweise alle Stopper-Positionen sammelt, derer er habhaft werden kann. Ich guck da auch immer mal wieder in der Hoffnung, eines Tages die Positionen fuer den E2 zu finden - aber nix is. :(

Zwischendurch habe ich dann schon mal versucht, einfach mal 8er Standoff-Clipse auf die LK zu schieben und so die richtige Position zu finden. Ich bin mir aber nicht so recht sicher. Entweder das eingerollte Fliegen geht gut und das Auswickeln ist hakelig oder umgekehrt.

Kann sich nicht mal jemand meiner und der sicherlich zahlreichen anderen E2-Piloten (die ja genau wie ich sicher nicht immer die grossen Trick-Koenige sind) erbarmen und einen Vorschlag machen?

Vielen Dank schon mal,
    Christian

• yoyo-Stopper habe ich bei meinem E2 bei 52 cm (von der Nase gemessen) angebracht. Irgendwo im Nachbarthread war auch der Tipp mit 10 Gramm Gewicht im Kiel. Habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Aufwickeln geht dann leichter.

Zitat

E2-Piloten (die ja genau wie ich sicher nicht immer die grossen Trick-Koenige sind)

Doch wir sind die Koenige, weil wir sogar einen billigen Sack Mehl zum Tricksen bringen. Andere brauchen dazu einen schweineteuren, hochgezuechteten Trickdrachen. ;)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

• @ Gerhard:

Zitat

Doch wir sind die Koenige, weil wir sogar einen billigen Sack Mehl zum Tricksen bringen.Andere brauchen dazu einen schweineteuren, hochgezuechteten Trickdrachen.

Nimm 'nen Phoenix, der ist noch preiswerter :L

@ chrisq:

Es gibt die Faustformel 2/5 der LK-Länge von der Nase aus. Hat bei meinen ehemaligen E2 bestens gefunzt. ( Steht auch auf StegMichs HP ;) )

Viel Spaß beim wickeln :)
    - Editiert von Makage am 14.04.2004, 22:54 -

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

• Doch wir sind die Koenige, weil wir sogar einen billigen Sack Mehl zum Tricksen bringen. Andere brauchen dazu einen schweineteuren, hochgezuechteten Trickdrachen.

Top!!! Besser kann frau/man es nicht auf den Punkt bringen.

52cm kommt aber ganz gut hin.

Gruß
    Meinolf

• Danke fuer die Angaben. Ich werde heute abend gleich mal gucken, bei welchem Mass mein bisheriger "Kompromiss" liegt - aendert sich derzeit noch oefter...

Zitat

Doch wir sind die Koenige, weil wir sogar einen billigen Sack Mehl zum Tricksen bringen. Andere brauchen dazu einen schweineteuren, hochgezuechteten Trickdrachen.

Hach, was fuehle ich mich jetzt gut ;)

Schoene Gruesse,
    Christian

• ... hat jemand zufällig die gesamte Leitkanten-Länge zur Hand? Ich bin zu faul zum Auspacken. ;)

Viele Grüße
    Michael