Hallo Zusammen,
wie so oft suche ich einen Allrounder. Die Suche habe ich schon bemüht, aber so wirklich was richtiges war nicht dabei - oft bereits abgelaufene Links zu alten Börseneinträgen die bei mir nicht mehr gehen! Daher nun als Kaufberatung - hoffentlich habt ihr noch ein bisschen Geduld zu beraten
Ich habe früh mit dem Drachenfliegen angefangen und hab meinen ersten Drachen vor über 20 Jahren schon selber gebaut - ein einfacher Einleiner, aber für einen unter 10 Jährigen war das ok. Mein Vater hatte einen größeren selbstgebauten Lenkdrachen, den ich dann auch immer wieder geflogen habe. Das letzte Jahrzehnt war aber eher Pause und wenn's gut lief wurde einmal im Jahr der Aldi Drache rausgeholt. Gerne würde ich jetzt wieder ein bisschen öfters fliegen, bzw für die 1-2 mal im Jahr einen etwas höherwertigen Drachen besitzen und womit ich die nächsten 20 Jahre Spaß habe.
Anforderungen:
- eher für schwachen bzw. böiger Wind da Wohnort in Franken - die typische eilerlegende Wollmichsau was Wind angeht
- muss nicht lautlos sein, mag das flattern vom Aldi-Drachen, aber soweit ich verstanden habe, ist das wohl eher verpöhnt
- Gerne mit Feedback an der Leine und darf bei entsprechendem Wind auch etwas ziehen - habe 110kg als Gegengewicht
- kein Speedkite: die neueren Videos da vom Berserk und der Schantalle sind mir schon etwas zu schnell
- kein reiner Trickser: gerne etwas womit man Ausbaupotential hat, aber für das Tricks lernen fehlt mir einfach die Zeit - hier wäre mir ein eher gutmütiges Flugverhalten lieber
Ich dachte an den Elliott Drops, Wolkenstürmer Sportsman oder einen Spacekite Hot Stripe. Wie ist hier eure Einschätzung? Packmaß ist auch nicht ganz irrelevant, damit man den Drachen auch mal in den Urlaub mitnehmen kann.
Grüße und Danke
Drachensenf