Bin in am Wochenend geflogen und ich muss sagen ich war begeistert. Ist sehr flink und die Tricks gehen viel einfacher, als beim großen Bruder.
Ich denke mit dem 85 werden mehr Piloten zurecht kommen, aber trotzdem muss man sich mit dem Fulcrum 85 befassen und Fliegen.
Ich glaub ich muss einen bestellen
FULCRUM.85 - der kleine Bruder
-
-
Bin in am Wochenend geflogen und ich muss sagen ich war begeistert. Ist sehr flink und die Tricks gehen viel einfacher, als beim großen Bruder.
Ich denke mit dem 85 werden mehr Piloten zurecht kommen, aber trotzdem muss man sich mit dem Fulcrum 85 befassen und Fliegen.
Ich glaub ich muss einen bestellenPssssssst ..... sonst werd ich meinen Großen ja nie los
-
Fulcrum kann:
540720
Nur zum Verständnis, wird der 720 nach unten (oder rückwärts) ausgeflogen oder hat der gar nichts mit einem 540 zu tun.
Ein 540 mit 2 Drehungen wäre ja sonst ein 900 (+360) -
Seitlich rein, flache Drehung, zur Einflugsrichtung raus
-
-
Hallo Leute
Da ich jetz auch einen kleinen Fulcrum habe, der große zieht wie Hulle, möchte ich auch was schreiben.
Bei den ersten zwei Stunden habe ich gedacht, das ist nichts für mich. Am Sonntag bin ich dann nochmal raus bei 3 bft und anderen Handels, es sind 15 Zoll und siehe da, ich komme immer besser damit zurecht und er gefällt mir. Sehr agil, Flicflacs sind kein Problem, auf den Rückenlegen und schweben lassen super, Ecken macht er knackig und akzentuiert. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten und weiter üben. Ist was anderes wie ein Rev oder andere Vierleiner. Werde weiter berichten.
mfg Bernd -
-
-
Hat heute nur zu einer halben Std Flugzeit gereicht. Hat sich aber gelohnt.
Bei 20 - 30km/h Wind war er flott unterwegs und die 38er Leinen kamen an ihre Grenzen. Der Fulcrum 85 war m. E. noch nicht am Limit.
Erstaunlicher Weise ist mir einmal ein sauberer Rückwärtsflug durchs Windfenster gelungen. -
-
-
-
Oder mit der Bahn. Kites habe ich genug. Bald sind die Ferien vorbei . Da habe ich vormittags mehr Zeit .
Bahn fahren ist purer Stress für mich, wenn dann komme ich mit dem Auto. Ich warte noch auf einen Drachen der hoffentlich bald geliefert wird und dann müssen wir mal nen Termin ausklamüsern.
-
-
-
So, Hab heute auch bestellt
Wo ich mit dir geredet habe hat es noch anders getötet
-
So, Hab heute auch bestellt
Ich kann mich auch noch dran erinnern dass du erst noch abwarten wolltest aber gut so
-
Ich kann mich auch noch dran erinnern dass du erst noch abwarten wolltest aber gut so
Ich hab doch noch gewartet. So zwei Tage oder so
-
-
Ich hatte heute das Vergnügen, @plastikmann s 85er ausführen zu dürfen.
Erfreulich, wie früh der 85er trotz seines Gewichts fliegt und das auch schon stabil.
Auch das Flugbild hat mir sehr gut gefallen und der Drachen sieht auch wirklich schön und hochwertig aus.
Trotzdem kann ich den Hype um diesen teuren Drachen nicht so ganz nachvollziehen.
Auch wenn er ein schönes Flugbild hat und auch guten Druck an den Leinen entwickelt,
was einem Anfänger zugute kommen dürfte, der auf ein gutes Feedback an den Handles angewiesen ist.
Vorwärts und Rückwärts und Stops kein Problem. Präzises Drehen und Lenken machen Spaß.
Aber der Sideslide geht gar nicht gut.
Der Aufbau ist ganz schön umständlich. Ist natürlich nur eine persönliche Ansicht meinerseits,
aber ich bevorzuge Kites, die schnell und einfach aufzubauen sind und bei denen man bei mehr Wind nicht Gefahr läuft, dass ein noch nicht richtig „angeschlossener“ Stab sich ins Tuch bohrt.Alles in allem ein schöner Kite, der aber in meiner Tasche keinen Platz finden wird. Sorry.