SUL Vierleiner
-
-
Ich glaub, das läuft jetzt mal auf ein großes Vergleichsfliegen Cengel vs. Detox vs. Polo raus
Wann auch immer... wo auch immer... wer auch immerda sollte dann auch der "late night" mitfliegen. die standard-version ist ausreichend.
es gibt auch noch einen SUL, aber die geht laut "team patchwork" nur minimalst früher.beim detox muss man bedenken, dass deutlich mehr segelfläche hat, als cengel, polo und late night.
testpilot müsste ein einsteiger ins hauchwindfliegen sein. denn die, die es können, fliegen alle genannten modelle auch ohne wind.
-
@chewbaka soviel mehr Segelfläche hat der nicht... Der SUL ist kleiner als die restlichen "standard" Detox...
@bunduki hatte den SUL mal vermessen: Der SUL hat eine Größe 244 x 76 cm. Ja ist etwas mehr, aber mehr auch nicht....
-
Ja, so ein Datenkram habe ich parat
Los Hermanos Detox 2019 Super Ultra Light (SUL)
Größe: Breite 244 cm, Höhe 76 cm
Segel: Icarex und Skytex, LK aus Spinnaker
Leitkante: Sky Shark 2P
Vertikale: Sky Shark 2PT (conical)
Gewicht: 145 gWenn dann Bernd seiner aber auch:
17 KQK 1.0 SUL
Größe: Breite 273 cm, Höhe 86 cm
Segel: Skytex 27, mit konkaver Schleppkante
Rahmen: Aurel Agil 300/.006 oder Agil 500/.006 (weicher)
Gewicht: 230g -
Ich fliege SUL ganz gerne an langer Teamleine (36 m, 44 kg). Weiter oben ist oft ein bischen mehr Wind und durch die lange Leine wird das Vor- und Zurücklaufen nicht ganz so hektisch, weil die Segelphasen länger sind.
Das Wochenende 16.10./17.10. ist bei mir leider belegt. Das wird eher schwierig. Wind-/Wetteraussichten sind eh noch unklar. Raum Nord-BW ist kein Problem. -
Nicht dass ich gerade zum Kauf antreten wollte:
Aktuell haben die Los Hermanos den Detox SUL gar nicht im ShopWerden die zur Zeit nicht vertrieben?
Pedro hat bei mir noch ein Antwort offen....Bei mir liegen die Optionen auf Drachenfliegen an diesen Wochendende bei 0.
-
Nicht dass ich gerade zum Kauf antreten wollte:
Aktuell haben die Los Hermanos den Detox SUL gar nicht im Shopder war auch noch nie im Shop auf deren Website. Ich glaub die aktualisieren das nur alle 5 Jahre mal… Am besten bestellt man bei denen über Facebook
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.