Drachen versenden

Drachen unter 116 LK mit DHL ab 7,49€, Drachen über 116cm KK Länge über Iloxx.de für ca 11,90€ Dauert manchmal 1 Woche, auch mit der Abholung, hat bei mir bislang immer geklappt.

Schadensfälle theoretisch und praktisch an sein Geld oder Ersatz kommen??? Das sind im Vergleich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Reklamationen zB bei DHL sind zeitaufwändig und bringen nichts, egal mit welcher Absicherung die werben :cursing::P Ansonsten sind die recht schnell und gut.

Mit Iloxx hatte ich bisher keine Probleme.

Nachteile jedoch sind, ähnlich wie Jörg beschrieben hat.

Man muss am Abholtag im gesamten Zeitfenster zu Hause sein.
    Längere Laufzeit, 2-3Tage bis Abholung und bis zu drei Tage mal im Zentrallager bis weiter verteilt wurde. Da können mal bis 10 Tage zusammen kommen. Abholung meist DPD mit entsprechender Marke. Die unterschreiben den Beleg für den Auftrag. (bei mir).

@Matthias Franke DHL online Frankierung 5,99.-

Servus,

wenn ich in letzter Zeit Drachen versendet habe, dann mit GLS im Rohr, das ich von meinen Metropolisbestellungen aufbewahre.

Gut, ist nicht ganz billig. Da ich hier in Polch eine GLS Niederlassung habe, ist der Drache, wenn ich den bis 18 Uhr dort abgebe am nächsten Rag beim Adressaten.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Offizieller Beitrag

Also als Versender hatte ich - Toi Toi Toi - noch nie ein Problem mit irgendeinem Versand-Dienstleister oder Versandunternehmen, weder bei Drachen noch bei was anderem, hab wohl Glück gehabt. Aber als Empfänger ist das bei uns manchmal echt Glückspiel ob was ankommt oder nicht...vor allem bei Hermes, die sind bei uns in der Gegend die unzuverlässigsten!!! Mit DPD und GLS kam bislang immer alles an, wenn auch manchmal mit viel Ärger und erheblicher Verzögerung. Nur mit DHL hat bislang immer alles perfekt ohne jegliche Probleme funktioniert.

Bislang gab es auch weder mit Iloxx noch mit Packlink ein Problem und habe die nur mit ins Spiel gebracht weil ich bislang durchweg positive Erfahrungen mit beiden gemacht habe. Aber ich insgesamt im Vergleich zu anderen hier wahrscheinlich deutlich weniger weshlab es vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ist. :rolleyes:

Ich bin da ganz bei dir , Jörg , allerdings hatte ich neulich auch mit DHL ein ganz besonders "tolles" Erlebnis über Wochen , dennoch - meistens klappts gut und ein oder mehrere Tage zu Hause festsitzen, damit ein Paket abgeholt werden kann ist nicht mehr mein Ding , dann lieber etwas mehr bezahlen und der Käs ist gegessen :D .

Allzeit guten Wind

Hat sich bei Packlink da was geändert? Da habe ich doch auch schon mit Abgabe im Paketshop versendet... ?(

Viele Grüße
    Michael