Moin!
Ich weiß nicht, ob mein Post hier richtig untergebracht ist. Hab den Skipper in 1.8 und 2.5. Die Bars kastrieren die Vierleiner ja eher und machen sie zum Dreileiner. Inzwischen komme ich mit den Kites richtig gut klar. Parken am Rand des Windfensters oder im Zenit. Einhändig dabei gehen oder laufen und den Kite auf Höhe und Zug halten klappt alles. Langfristig will ich in den Buggy, aber auch das Fahren mit Inlinern würde mich reizen (Inliner selber beherrsche ich durchs Rollhockey früher). Hab mir jetzt zwei Bars zugelegt (Wolkenstürmer Quad mit Depower und Crossover). Könnt ihr mir hier ein paar Tipps zur Benutzung und Bevorzugung geben? Trapez von Wolkenstürmer habe ich auch. Bisher habe ich mich aber erstmal an das reine Beherrschen der Kites gemacht und ein Jahr immer wieder geübt. Bruchlandungen und Frust am Anfang bis Erfolg und stundenlanges Üben heute inklusive. Bin dankbar für jeden Tipp!
Ach ja, habe auch noch den HQ Rush Pro 3.5 Trainerkite und habe gelesen, dass der auch als Traction Kite taugt. Ist das richtig???
Viele Grüße aus dem Urlaub in Zeeland,
Sascha