Hallöle.
Nach ein paar ruhigeren Jahren muss heuer wieder rausgegangen werden und jetzt fiel mir ein dass zwei Drachen ncht einsatzfähig sind.
1. Ein YingYang meines Vierer-Gespanns.
Es müßte der Drittgrößte sein. Und zwar ist eine der unteren Querstreben aufgesplittert.
Maße: Rohr, d:8mm l:825mm
Was für einen Typ Stange soll oder kann ich da nehmen?
So wie es ausschaut ist da nichts gewickelt und kein Aufdruck drauf, ich tippe mal auf ein Standard Kohlefaserrohr (CFK)?
2. Ein Kitecraft K1 Std.
Da ist ein Spreizverbinder der unteren Querstrebe eingerissen.
Leitkante und Querstrebe sind 6mm
Das Originalteil hat einen Winkel von etwas unter 80Grad. Und es ist eine leicht erhabene Beschriftung drauf: Schaut aus wie ein kleiner "Schwung" mit einer 5 (?) in der Mitte.
Bei Metropolis habe ich zwei Typen gesehen: "Spreizverbinder gewinkelt" und "Spreizverbinder WS", beide aus Gummi. Gibts da einen Unterschied?
Solltet ihr noch Infos brauchen um mir auf die Sprünge zu helfen: Die gebe ich euch natürlich gerne, einfach schreiben was ihr wissen müsst.
Sind wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen aber ich wollte mir die liebgewonnenen Drachen nicht verbasteln.
Danke euch schonmal.
Gibts irgendwo die Fieldcards für die YingYang? Die Drachenkiste selber scheint es nicht mehr zu geben, oder?