...Der Over ist kein Allrounder. Falls Du wirklich die Gutmütigkeit eines Allrounder suchst. ..
Bin mal wieder erstaunt wie hier vorbei an der Beratung einfach Kites in den Raum geworfen wurden.
Ja, und dann kommt so etwas dabei heraus: ein Tricklenkdrachen wird bei Sturm gequält, geht unter Umständen kaputt und alle Einwohner, Erholungssuchende und Tiere im Umkreis werden von dem lauten Knattern genervt - weiter gesponnen das Drachenfliegen wegen Störung verboten.
Der Kauf aus kaufmännischer Sicht war gut und vom Verkäufer top abgewickelt - mein Respekt von dem ehrlichen Support.
Die "Experten" in diesem Forum sollten sich aber vielleicht überlegen, ob die eigenen Ansprüche auch die des zu beratenden entsprechen. Und da wäre ein Allrounder vom Typ Yukon oder Trek - berechenbar und robust - soweit ich weiß auch ziemlich leise - als passender Schritt meines Erachtens besser gewesen.
Die Fachgeschäfte (mit umfangreichen Programm) haben es meist ganz gut drauf, die Ansprüche der Kunden abzufragen und zu beraten. Nur gibt es davon leider nur noch viel zu wenige.
@AIX: viel Spaß bei dieser tollen Freizeitbeschäftigung