Hallo in die Runde,
habe die Spiderkites Comp. 1.8 Im Binnenland bei 3-4 Bft geflogen, war okay. Dann jetzt an der Küste bei 4-6 Bft und dachte sie geht als Speedmatte voll ab. Aber leider nein. Die Lycos 1.4 und selbst die Symphony 2.2 waren deutlich schneller und agiler!?
Die Comp. wirkte wie gedrosselt, als hätte man nach dem 2. Gang die Gänge 3-6 rausgenommen. Fliegt wie ein Traktor.
Habe die Matte auf Sand in den Kammern, Löchern, Waageleinen usw. kontrolliert, aber alles scheint ok.
Hat jemand die selben Eindrücke, eine Speedmatte ohne SPEED?!
Oder noch Ideen, woran es liegen könnte.
Vielen Dank.
Competition 1.8
-
-
-
-
-
Also meine 2.2er comp. lässt alles rund herum Alt aussehen in Sachen Speed, Sound und Spinnfreude.... Ich würde deine definitiv prüfen lassen, denn die 1.8er soll noch nen Zacken schneller sein. Die 1.4er ist im Y Vergleich dazu (an kürzeren Leinen) so schnell wie ne angebundene Kuh.
-
Schur war 50 daN 25m also normal.
-
-
-
-
Die Comp. 1.8 hat ja nur relativ wenig Öffnungen an der Leitkante und vor diesen noch Gitternetze. Könnte das ggf. ein Grund sein?
-
-
Hier mal eine Licos die gut rennt. Ist im Binnenland an DC100 geflogen. Meiner Meinung nach, braucht sie bei viel Wind auch 100er Leinen. Ich habe schon zweimal 80er geknackt. Waren aber keine DC. Muss irgendwann mal testen ob die DC80 vlt doch reichen. Glaube aber eher nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Leinen sollte die 1.8 bei 4-6 bft locker knacken
Dazu braucht die Comp noch nicht einmal 4 Bft.
@Kiam
Hast du sie mal einschicken können oder gibt es ein Update zum Flugverhalten? -
-
Matte "kaputt", soll vermutlich an der sich aufgelösten UV-Beschichtung bei der Neon-Farbe liegen!? Die Matte war aber weder alt, noch oft geflogen.
-
-
-
Gut, die Info ist schließlich auch wichtig für andere Besitzer der Competition.
-
So neue Matte ist eingetroffen.
Fliegt wieder wie eine Speedmatte
Hoffe dieses Mal bleibt es auch so!