Normalerweise wir man eingewiesen. Einer vom Drachenclub nimmt euch in Empfang. Durch die Coronaauflagen wird es noch schwieriger.
Ich denke es wäre besser zu normalen Zeiten anzureisen. Dann muss von uns keiner auf dem Feld übernachten und bei Tageslicht findet man auch besser den Platz.
15. Internationales Drachenfest Melle
Termin
15. Internationales Drachenfest Melle
Samstag, 28. August 2021-Sonntag, 29. August 2021
Ortszeit: Samstag, 28. August 2021-Sonntag, 29. August 2021Segelflieger-Club Melle- Grönegau e.V., Segelfliegerweg 39, 49324 Melle, Deutschland
-
-
-
Die angemeldeten Teilnehmer müssten gestern eine Mail zum Verpflegungspaket bekommen haben.
Freitag Abendessen und Frühstück für Samstag und Sonntag können bestellt werden. Aufgrund der Coronaauflagen gibt es dieses to go eingeschweißt oder in Tüten zum mitnehmen. Der Hangar steht daher nicht zur Verfügung.Falls nicht angekommen bitte eine Nachricht an
simon.winkeler@osnanet.deStefan
-
-
Noch ein Hinweis: im genehmigten Hygienekonzept sind wir gehalten den Zugang in Bereichen über die Luca-App oder Kontaktdaten zu dokumentieren. Es wäre gut diese vorab zu installieren, da es in der Vergangenheit aufgrund der Nutzerfrequenz schon zu Ausfällen des Handynetzes gekommen ist.
Für die Kontaktdaten-Zettel planen wir noch das Formular auf unsere Homepage www.drachenfest.de zu stellen. Drachenflieger ohne App können dann den vorausgefüllten Zettel schneller abgeben und vermeiden so ggf. Wartezeiten.Drachenfest unter Corona ist nicht einfach...aber es wir Zeit das endlich einmal wieder eines stattfindet!
Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite:
https://de-de.facebook.com/Dra…%9F-oben-546042408844494/ -
-
-
-
@plastikmann
Kontaktverfolgung, An- und Abmeldung an einer Location in CovPass Gültigkeitsprüfung geht, aber der Rest
Mach' mal bitte Screenshots -
-
@plastikmann
Deine Bilder sind von der Corona warn app und nicht von covpass da geht nur impfzertifikat.
Da hast du glaube ich was verwechselt.LG Frank
-
-
Kleiner Update zum Fest:
Am Wochenende haben wir den Bauhof eingerichtet und eingeräumt. Ab heute beginnt der Aufbau der Versorung im Zuschauerbereich. Einige unserer Clubmitglieder sind nun 24 Std/ Tag vor Ort.Wer neugierig ist kann unter:
https://www.flugplatz-melle.de/webcam/
dabei zusehen.
Die Webcams erstellen z.Z. alle 3 Min. ein Bild (soll aber noch verkürzt werden). Die linke Cam zeigt das Lenkdrachenfeld und die hinter der Landebahn liegende Wiese (frisch gemäht), die rechte Cam die Budenstraße/ Zuschauerbereich, das Einleinerfeld und ganz hinten den Campingbereich. Platz ist also ausreichend vorhanden und am Wochenende können Daheimgebliebene zumindest erahnen was sie verpassenUm vom Campingplatz schneller auf die hintere Wiese zu kommen wird noch eine Brücke über den Graben errichtet. Die Abteilung der Felder erfolgt erst nach Schließung des Flugplatzes am Freitag.
Zusätzich zu unserem berühmten Nachtfliegen am Samstag mit Feuerwerk aus den Drachen gibt es dieses mal auch noch ein Ballonglühen mit mehreren Groß- und Modellballonen und natürlich als Abschluss das große Höhenfeuerwerk.
Wir sehen uns hoffentlich...
Stefan/ DCO -
Die angekündigten Zettel für die Kontaktdatenverfolgung sind online (für alle die die Luca-App nicht nutzen):
https://www.drachenfest.de/hygiene-konzept
https://www.drachenfest.de/fil…onavirus_pdf-formular.pdfWir sind somit konform mit der Morgen inkraft tretenden Coronaverordung von Niedersachsen
-
Moin,
ich hatte mich so auf Melle gefreut aber wie ich Simon schon geschrieben habe, ist es es in diesem Jahr nun doch nicht möglich
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann halt 2023
Schön das Ihr Webcams eingerichtet habt, damit ich wenigstens sehe, was mir entgeht
Ich wünsche dem Orgateam einen reibungslosen Ablauf und allenTeilnehmern ein wunderschönes Wochenende.☀️️✨
-
-
-
Ein riesen Lob an die Veranstalter!!! Respekt das ihr "die Eier" hattet solch ein tolles Drachenfest mit all den Corona-Auflagen durchzuführen!!! Ich ziehe meinen Hut!
Perfekt durchorganisiert, tolles Gelände, erstklassiges Programm, ausnahmslos nette Menschen, Hilfe wo man nur konnte und das alles unter diesen Voraussetzungen! Selbst das Wetter hat alles versucht und niemand hat sich unterkriegen lassen, einfach nur WOW!
Ich habe ein paar alte Bekannte wiedergetroffen, ein paar neue Forenmitglieder kennengelernt, nette Gespräche gehabt und wir sind trotz Regen sehr viel geflogen - weshalb ich auch viele Leute die ich treffen wollte gar nicht gesehen habe, bzw. nur von Weitem oder ihre Drachen. Sehr tolle Vorführungen - 16 Revs auf einmal im Team! Wahnsinn! Selbst meine Tochter hat die ganze Rückfahrt vom Drachenfest gesprochen! Sie ist übrigens die ganze Zeit ihre kleinen Sleds von HQ oder ihren neuen Session Sunrise @Cheyenne geflogen!
Einfach nur toll! Was ein toller Tag! Ich wünsche allen Morgen und heute Abend nochmal so viel Spaß und freue mich schon aufs nächste Fest!
-
Dem kann nur zustimmen!
Wir sind seit Freitag hier und müssen immer wieder staunen, was hier geleistet wird und welcher enorme Aufwand (wahrscheinlich auch finanziell) betrieben wird, um dieses Mega-Drachenfest auf die Beine zu stellen- und dazu noch unter Corona-Bedingungen...
Das Nachtfliegen und das Ballonglühen eben war super.
Aber das Feuerwerk hat wieder alles übertroffen. Es gab nach unserem Empfinden 3 Finals... bei denen immer wieder noch eins draufgesetzt wurde- MEGA!!
Ein unbeschreibliche Ereignis.
Nun hoffen wir mal auf einen schönen Sonntag.
Grüße
Ingo
Ruhrpott-Kiter -
Ein riesen Lob an die Veranstalter!!! Respekt das ihr "die Eier" hattet solch ein tolles Drachenfest mit all den Corona-Auflagen durchzuführen!!! Ich ziehe meinen Hut!
Perfekt durchorganisiert, tolles Gelände, erstklassiges Programm, ausnahmslos nette Menschen, Hilfe wo man nur konnte und das alles unter diesen Voraussetzungen! Selbst das Wetter hat alles versucht und niemand hat sich unterkriegen lassen, einfach nur WOW!
Ich habe ein paar alte Bekannte wiedergetroffen, ein paar neue Forenmitglieder kennengelernt, nette Gespräche gehabt und wir sind trotz Regen sehr viel geflogen - weshalb ich auch viele Leute die ich treffen wollte gar nicht gesehen habe, bzw. nur von Weitem oder ihre Drachen. Sehr tolle Vorführungen - 16 Revs auf einmal im Team! Wahnsinn! Selbst meine Tochter hat die ganze Rückfahrt vom Drachenfest gesprochen! Sie ist übrigens die ganze Zeit ihre kleinen Sleds von HQ oder ihren neuen Session Sunrise @Cheyenne geflogen!
Einfach nur toll! Was ein toller Tag! Ich wünsche allen Morgen und heute Abend nochmal so viel Spaß und freue mich schon aufs nächste Fest!
Ich glaube ich hab deinen Mask und NSR gesehen. Das Wetter war heute wirklich eine Herausforderung...
Danke, hab deine Kommentar an den Klub weitergeleitet.