Video von Leveloneflyer

Ein herzliches Hallo in die Runde :)

Martin( Leveloneflyer), hat gerade sein neuestes und zumindest vorerst letztes Werk veröffentlicht. Habe schon lange gespannt darauf gewartet und das Ergebnis ist so krass geworden, dass ich es direkt hier posten muss. Viel Spaß mit seinem Video :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach Wahnsinn und einzigartig, wie Martin fliegt. In Person ist's nochmal beeindruckender, da muss man sich besser vorher hinsetzen..
    :thumbup:

[product][/product]

Ja ist schon sehr beeindruckend :thumbsup:

Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
    Tempus fugit.

Wow!!! Danke!
    Endlich mal wieder ein Video, bei dem ich nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist - immerhin 13 Minuten!
    So viel Geduld habe ich fast nie, meistens reicht es nach 2 Minuten...
    Super geflogen, viele neue Gedankenanstöße drin!
    Vielen Dank für das Video! :thumbsup::thumbup:

Gruß
    Norbert

.... hin und weg...

warum sieht das alles sooo einfach und geschmeidig aus .... und ist dann soooo schwer?

Ich komm aus dem Staunen nicht raus was man alles machen kann.

Gratulation zum Video. Auch das passt einfach. Hat alles zusammen seine eigene Atmosphäre... die nachwirkt.

@Rainer.f

Du konntest Martin ja schon mal live sehen. Hatte dir ja nicht zuviel versprochen ;)
    Leider konntest du nicht mehr da sein, als der Wind besser wurde. Das nächste mal mehr Zeit einplanen und noch mehr genießen.

Martin gehört einfach zu den krassesten Piloten die es gibt. Würde mit ihm und so manchem anderen Piloten gerne viel öfter auf der Wiese stehen. Leider ist dies nicht möglich.

Bald ist aber wieder TFT angesagt. Ich freue mich so darauf bekannte und neue Gesichter zu sehen :thumbsup:

13 Minuten, die wie im Flug vergehen! So schön definierte, coole Moves in der Abendströmung, einfach Spitzenklasse.

Danke fürs teilen und liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald

Heinrich

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Ich find es monoton. Mucke, Flugstil, Perspektiven.
    Wäre da nicht viel Innovation und Fingerspitzengefühl in den Tricks, hätte ich nach 1 Minute ausgemacht.

Ich würde euch sehr bitten, meine Meinung dazu einfach mal zu tolerieren.

@GiMiCX

Wieso sollten wir deine Meinung nicht tolerieren? :)
    Wie du selbst schreibst, sind Geschmäcker eben verschiedenen. Es ist aber sehr innovativ geflogen. Wird aber bestimmt auch nicht jedem gefallen.

Jeder soll es so machen, wie es ihm gefällt und so fliegen wie er Lust hat.

2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

Für den Zweck einige spezielle Tricks gezielt zu zeigen, finde ich das Vid sehr gelungen. Ich muss auch so schon sehr genau hinschauen, um nachzuvollziehen, wird der kite gerade eingewickelt oder ausgewickelt.

ist halt Mal was anderes, in den 13min habe ich viel drüber nachgedacht wie das geht. aber eine gewisse Monotonie hat es wirklich. Kein Video was ich zweimal gucke. Anders z.B sein Gemini Video...das Guck ich sehr oft. Im allgemeinen ist der YouTube Kanal sehr sehenswert. ;)

Ich find es monoton. Mucke, Flugstil, Perspektiven.

Für sich betrachtet, teile ich diese Ansicht sogar in Bezug auf Monotonie und Perspektiven. Mucke ist halt beliebig austauschbare Hintergrundmusik und Martins Flugstil ist für mich in diesem Video nicht erkennbar. Betrachtet man das Video aber in dem Kontext, in dem es erstellt wurde, zeigt sich, dass der Anspruch nie die Unterhaltung war, sondern eher die Inspiration. Martin hat zuvor drei Videos online gestellt, in denen er die einzelnen Tricks vorstellt, inklusive Ansteuerung, um anderen zu ermöglichen, das nachzufliegen - finde ich toll, dass fast zwanzig Jahre nach der Vorstellung von Crazy Copter und Yofade mal was neues kommt. In diesem Video hat er gezeigt, wie sich die verschiedenen Tricks kombinieren lassen - mit total unterschiedlichen Drachen.

Ich kann jedem nur empfehlen, das mal nachzufliegen. Jeder dieser Tricks erfordert ein unheimliches Händchen für Leinenspannung und keiner davon ist auch nur ansatzweise so einfach, wie das bei Martin aussieht.

Hier noch die anderen Videos mit den einzelnen Tricks:

Reverse Turtle

Reverse Fade

Fade Copter

Sehe ich ganz genauso, die Videos geben einen tollen Anreiz, neues zu probieren und sind eine echte Inspiration für mich. ( vom Prinzip her ähnlich wie die Martin Schob Videos - weswegen ich ja so gerne Utopia und TT UL fliege)

Bin gestern den ganzen Tag nichts anderes geflogen, das Spielen und Kombinieren mit den reverse Tricks und Fade Copter macht sehr viel Spaß und belohnt einen ungemein für Laufarbeit, Leinenspannung und Fingerspitzengefühl.

Martin fliegt schon sehr beeindruckend für mich, hab ihn letztens live dabei bestaunen können, wie er mit seinem Gemini die Leinen komplett bis zum kite ein- und wieder ausgewickelt hat. Hab ich so auch noch nicht gesehen... :thumbup::D
    Ab auf die Wiese mit euch, fleißig üben und viel Spaß haben! :FETE: