Alles anzeigenMoin,
in Spieka Neufeld waren wir auch schon. Wir haben uns vorher extra bei der zuständigen Gemeinde erkundigt ob es dort erlaubt sei. Die Aussage der Gemeinde war auch das es dort eine Wiese direkt am Kutterhafen gibt. Allerdings ist dort ja gefühlt alle 10m ein Schild auf dem steht das Drachfliegen dort verboten sei. Das hat uns abgeschreckt.
Es müßte sich ja um diese Wiese handeln oder?
https://goo.gl/maps/KNrWFa76WMJmaGLP6
Altenbruch wäre auch gut. Wir werden mal schauen wo es uns am Wochen hinzieht und ich sage euch dann rechtzeitig bescheid.
Gruß Thorben
Genau die Wiese wäre es. War schon öfter dort und hatte immer beste Windverhältnisse. Meckern wird dort keiner, weil es durch die Kurverwaltung freigegeben ist und dafür auch extra regelmäßig gemäht wird. Alternativ gibt es noch Dorum, fast um die Ecke. Meine Erfahrung dort ist aber eher negativ. Beim letzten Mal wurde ich verscheucht und sollte woanders hin und dafür auch noch bezahlen. War natürlich nicht in meinem Interesse und habe ich dann ganz gelassen. Altenbruch ist da definitiv entspannter und meist sind wir dort die einzigen die überhaupt da fliegen gehen. dwarf303 und ich sind da gefühlt alle zwei Tage anzutreffen. Sag also gerne Bescheid wenn du hier bist.