Provisorische Stand-Off Befestigung am Segel

• Moin zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, wieder einen Hinweis zur Benutzung der Suchmaschine zu erhalten wage ich diese Fräge :D Ich muß aber vorausschicken, daß ich diese bereits benutzt, aber nüscht gefunden habe. Also, meine Fräge wäre folgende: Ich experimentiere gerade an einem Drachen mit den Stand-Off Positionen herum. Weiß aber nicht, wie ich diese am Segel provisorisch befestigen kann und zwar so, daß man sie auch wieder versetzen kann ohne das Segel groß zu beschädigen. Ich glaube, dieses Thema wurde erst vor kurzem hier aufgegriffen, ich konnte aber trotz Suchmaschine leider absolut nix mehr dazu finden. Wäre euch für 'ne kurze Hilfestellung dankbar.

• Hallo Gerhard,
    ich habe das Gleiche ausprobieren wollen und habe es folgendermassen gemacht. Ich habe mir einen Standoff-Halter für das Segel genommen, einen Kreis aus selbstklebendem Spinakertape geschnitten, ihn in der Mitte gefalten in den oberen Teil ein Loch geschnitten wo der Halter durchpasst und das ganze auf das Segel geklebt, die eine Hälfte nach hinten, die mit dem Halter nach oben. Läßt sich später ohne Probleme entfernen.