Albee the bird - von Leong Chee Wan
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sehr schöner Kite! Bin gespannt auf meinen und die Unterschiede zur Version 1.
-
-
Mein neuer Albee the Bird 3, Farbe Sunset wartet auf den Start.
Der andere ist übrigens Farbe Sunrise!
Kleiner Tip an alle Albeebesitzer: Immer Kabelbinder dabei haben!
-
Kleiner Tip an alle Albeebesitzer: Immer Kabelbinder dabei haben!
Wofür braucht man die? Bin kurz davor, einen zubestellen - gibt es in der Version 3 Schwachstellen, von denen ich vorher wissen müsste? Optimistisch nehme ich an, dass das nur Kleinigkeiten sind, sonst hättest Du wohl nicht zwei.
-
Ich wollte einfach mal die Verbesserungen sehen und jeweils einen Schwanz für beide. Da die Farbe damals nicht lieferbar war, habe ich mir den Wunsch nun erfüllt und habe zwei Versionen.
Schwachstelle würde ich jetzt nicht sagen, wenn dann im positiven Sinne.
Die Stäbe werden teilweise in Gummihülsen gesteckt welche mit Kabelbinder fest am Rohr befestigt sind. Wenn man es beim Zusammenbau übertreibt, und die Gummihülsen zu sehr vom Stab wegbiegt, können die Kabelbinder kaputt gehen. Ich find das nicht schlimm, da er schnell ersetzt werden kann, wenn man welche dabei hat. Ich hab mir nen 100er Pack UV resistente bei Amazon geordert und immer dabei, falls es mal wieder passiert.
Wird echt Zeit für ein Albee-Treffen!
-
Auf den Bildern sehr schön zu sehen, die Unterschiede alleine bei den Stabführungen:
Version 2 von Bunduki
mein gelber Version 1
mein schwarzer Version 3 (nicht fertig aufgebaut, daher die Biegung in die falsche Richtung)
Meine Version 3 dann hoffentlich bald mal in der Luft.
Leong sendet Dir bei Bestellung immer die passende Anleitung mit und steht für Fragen immer recht flott zur Verfügung.
-
Hier noch ein paar bewegte Bilder des Albee 2 in smooth low Wind. 1-2 Bft an dem Tag. Weiter oben war es besser, dann ist er aber nicht mehr zu erkennen! Klar dort steht er fast wie angenagelt und segelt hin und her. Daher hier für euch extra sehr niedrig fürs Video geflogen.
Es ist echt toll und entspannend zu sehen, wie er arbeitet, die Flügel bewegt, dem Wind und der Thermik folgt.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -