Mit welchem Kite lässt sich gut Jumpen

Zitat

Rhombus die Thunderbird 350

Netter Funkite vieleicht.... aber mit nem Zugschirm der liften soll nicht zu vergleichen, oder irre ich da jetzt? Daher würd ich vieleicht Anfänger ruhig stehen lassen.

Zitat

Parakite 3500

Ist auch ein Spielzeug und sicher nix zum jumpen. Schau Dich mal ein bisschen im Forum um. Wirf einen Blick in die DraDaBa und schau Dir auf den Homepages der Hersteller mal an, worauf es ankommt. Ein Zugschirm ist ein Sportgerät und kein Spielzeug. Sowas ist in ordentlicher Qualität und mit der Leistung, die Du Dir wünschst nicht für 69€ zu bekommen.

Die Buster könnte auch gut geeignet sein, aber ich habe sie nicht und habe keine Ahnung, ist nur ne vermutung.

@Basi
    Bei genug wind kannst du auf jeden fall springen.(Buster 3m2)
    Ich schätze mal ab konstanten 3.5-4.5 Bft. wirst du schon ne menge spaß haben :D .
    Wenn du dir eine kaufst

@ achim:

Zitat

Was schwierig wird , sind Manöver zum springen, bei denen die Matte zur
    Windfenstermitte geflogen werden , Und von dort in den Zenit.
    da wird eine NPW vorher genügend Druck aufbauen um in einen \"dynamischen Nachgebeprozess\" zu gelangen.

Ähem, derselben Ansicht wie du bin ich ja auch---> lesen ;)

Ein Npw ist der Ideale Zugdrachen...aber aufgrund seines Designs und der passiven Form ( Hat keine Kammern , der Wind sorgt für die Form) ist er absolut ungeeignet fürs springen.
    Man kann zwar kleine Sprünge nach Vorne mit nem gekonnten Windcross machen, von denen rate ich aber auch selbst ab, da man ja nach vorne katapultiert wird, und nicht nach oben

Wenn dann mal ne Böe, aufwind oder zufällig günstige Thermik nen Lift beim Npw erzeugt und den Kiter nach oben zieht sollte dieser sofort den Kite loslassen, weil der Npw im nächsten Moment Druck verleiren kann....

Also Npw nix gut für jumpen, zu gefährlich, da braucht man schon einige Erfahrung zu , und wenn man die hat dann lässt mans lieber...ein Paradoxon

Gruss Markus

Ich wiege 38kg und habe ne Firebee 4.0 zum jumpen.
    Mein Bruder wiegt ca. 78kg und hat ne Firebee 6.5 und die beiden passen genau zu uns.

Also nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die firebee 3.0 hat mein Bruder auch, und die fliegt keiner von uns, weil sie nicht genug zieht.

Und wieder eine Firebee Diskussion. Wie schon gesagt, Du findest gerade zu der Firebee ne Menge Beiträge im Forum. Ist wohl kaum ein Kite kontroverser diskutiert worden.

Denke mit der Buster liegst Du goldrichtig!

Über die Firebee wurde wirklich schon viel diskutiert.

Aber wenn du dir eine Firebee holst, achte drauf, dass du die neue Version dir holst.
    Dass sind die, mit dem Bagpack (oder so ähnlich).

Aber Buster soll ja auch sehr gut sein, aber die habe ich halt nicht.

Bei Stromydays ist irgnedwo ein Test zwischen Firebee und Buster und gewonnen hat:

KEINE DER BEIDEN. EIN UNENDSCHIEDEN! ;)

Die hatte ich früher aber die ist meiner Meinung nach gar nichts.
    Ne Firebee oder ne Buster ist viel bessssssssssssssssser. :H:

Zitat

Original von paracat
    Kann ich mitner NPW 5 LK 200 3,1m² und 60kg gut jumpen oder ist das zuviel oder zu wenig?
    - Editiert von IndoorJo am 12.04.2004, 21:47 -

Aloha!

Zum reinen Jumpen, ab4-5bft. mag ich den Powerjet. Exel-Rohre bekommt man zwar nicht geschenkt, seis drum...;-)
    Mit ner 3,0 Firebee haben wir es uns letzten Herbst auch ganz gut besorgt, ich persönlich find`s ne gute/billige Matte, die auch ganz gescheit fliegt, man brauch nur viel Zeit und Geduld, Waagetuning, etc. gibt`s aber im netz.
    Ich würd zum reinen(!) Jumpen wahrscheinlich nen "Gestängedrachen" sei es ein dicker Eingenbau oder ein gekaufter Flügel, jeder Matte vorziehen, iss halt doch "anders"....

so long,
    FLYHIGH,

space_puppy

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

@ paracat

Paraflex is bähh!!

Kauf des Glump ja nicht, wenn dir deine Leben was wert ist...wer sich so nen Schrott kauft hat echt suizide Tendenzen.....

Ein Bekannter von mir war ja so stolz auf seine neue 3.5 er Matte, die bekommt man ja bei ebay ja schlieslich nachgeschmissen....genau 2 min und 33 sekunden war sein Freudenflug..dann rissen 2 Waageschnüre und beim daruaffolgeneden Absturz hatter der Kite im Profil nen Riss....bei genauerer Betrachtng derSteuerleinen stellte sich auch noch raus , das die von der Qualität bestenfalls als Verpackungsschnürl dienen können....wahrscheinlich wären die beim ersten Jump eh gerissen :(

Verbrennt diesen Kite!!

ich bin eben auf die Seite ryll.de gestoßen und fand die firebee 3.0 für 98 € kann man da getrost zuschlagen (weil in der DraDaBa stand 109 €)

die kriegst du noch billiger , wenn du bei ebay schaust...hab meinen für 98 statt 140 bekommen...neu

hab gerade mein ersten sprung (hüpfer) hinter mir und das mit dem spielzeug meines Vaters :-O
    höhe: 20cm
    weite: knapper Meter

Was hat dein Vater denn für ein "Spielzeug" ich hab nich so genau mitgelesen ich weiss nur 3.5 m2