Hallo zusammen,
erstmal stelle ich mich kurz vor:
Ich bin Steffi, 36 Jahre, lebe in Bochum und genieße das Privileg eines Zweitwohnsitzes in SPO.
Bisher habe ich schon ein paar Erfahrungen mit einem Limbo, Alpha 1,5 und zum Start eine Symphonie Beach gemacht.
Jetzt sollte etwas Neues her und ich habe mich nach der sehr freundlichen Beratung in der Drachenkiste für die Shiva von Spiderkite entschieden.
Gestern habe ich dann die ersten Versuche gestartet.
Die Leinen habe ich abgelängt und die Shiva (wie es mir zuvor in der Drachenkiste erklärt wurde) zusammengebaut.
Da ich ja schon verschiedene Kites geflogen bin, habe ich mir den Schritt auf den Vierleiner zugetraut. Leider driftete die Shiva immer direkt zur Seite und es gelang mir nicht sie zu kontrollieren.
Da ich mir nicht Sicher bin ob ich am Strand, im Wind die Leinen korrekt abgelängt habe, bin ich abends nochmal kurz zur Drachenkiste gegangen. Die Leinen werden dort nochmal kontrolliert.
Lange Rede, kurzer Sinn. Vermutlich bekomme ich das nicht ohne Hilfe hin...
Wer von euch hat in der kommenden Woche Zeit und Lust mich in die hohe Kunst einzuweisen?
Würde mich sehr freuen, wenn ich am Ende keinen Fehlkauf getätigt habe und mir zumindest die Grundlagen gelingen.
Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen.
Windige Grüße aus SPO, Steffi